John Wick 4 mit Keanu Reeves: 2 Action-Götter in der Besetzung und erste Infos zur Handlung des Killer-Spektakels

11.08.2022 - 08:49 UhrVor 5 Tagen aktualisiert
0
1
© Concorde
Keanu Reeves als John Wick
Keanu Reeves kehrt im Actionfilm-Sequel John Wick 4 zurück. Alles über Besetzung, Kinostart, Handlung, den ersten Trailer und mehr erfahrt ihr hier.

In John Wick: Kapitel 4 kehrt Keanu Reeves Auftragskiller zurück, um mit High Table abzurechnen. Bis zum Kinostart sammeln wir für euch alle wichtigen Infos über die Action-Fortsetzung. Denn in der Besetzung von John Wick 4 warten mindestens zwei Ikonen des Actionfilms und die Handlung könnte den ein oder anderen Schlussstrich ziehen.

Dieser Artikel wird laufend aktualisiert. Er bietet Infos zu:

  • Besetzung
  • Trailer
  • Handlung
  • Kinostart
  • John Wick 5

Wann kommt der 4. Teil von John Wick in Deutschland ins Kino?

Wegen der Coronavirus-Pandemie begann der Dreh zwar viel später als geplant. Fest steht aber der Kinostart von John Wick 4. Am 23. März 2023 ist es so weit.

Gibt es einen Trailer für das Keanu Reeves-Sequel?

Bei der Comic-Con in San Diego präsentierte Keanu Reeves einen Sneak Peek-Trailer für John Wick 4, der unter anderem einen Fight mit Donnie Yen zeigt.

Was passiert in John Wick 4: Die Handlung des Actionfilms

Gefühlt gibt es schon seit Jahren Informationen über das Action-Sequel, wenn es um konkrete Infos zur Handlung geht, tappen wir aber im Dunkeln. Folgendes ist von offizieller Seite bekannt:

John Wick nimmt den Kampf gegen seine bisher tödlichsten Gegner auf im kommenden vierten Teil der Reihe. Während der Preis, der auf seinen Kopf ausgesetzt ist, immer weiter wächst, weitet Wick seinen Kampf gegen den High Table auf den Rest der Welt aus, als er die mächtigsten Köpfe der Unterwelt aufsucht, von New York über Paris bis nach Osaka und Berlin.

Der Cast von John Wick: Kapitel 4

Neben Keanu Reeves kehren alte Bekannte wie Laurence Fishburne und Ian McShane zurück. Für besonderes Aufsehen in der Besetzung von John Wick 4 müssen bei Actionfans aber zwei Namen sorgen: Hongkong-Legende Donnie Yen und DTV-Actiongott Scott Adkins. Damit haben wir zumindest auf dem Papier eine schöne Action-Reunion vor uns, denn die beiden standen sich schon mal im Martial Arts-Film Ip Man 4: The Finale gegenüber.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Schaut euch hier die Liste der bestätigten Stars an:

Neuzugang Rina Sawayama zeigte sich in einem Interview mit Metro  begeistert über das intensive Training und die Arbeit mit Keanu Reeves:

Der Prozess, um sich der Figur anzunähern, war großartig, und dabei jemanden wie Keanu auf deiner Seite zu haben, der auf dich aufpasst und sicher geht, dass es dir gut geht, fühlte sich toll an. [...] Er ist echt bodenständig, er ist jemand, der so gechillt und lieb ist – einfach perfekt, um mit ihm abzuhängen wie mit mit einem Familienmitglied.

John Wick 5: Was kommt nach dem 4. Teil mit Keanu Reeves?

Ursprünglich sollte John Wick 4 zeitgleich mit Teil 5 gedreht werden. Nur das Coronavirus und Keanu Reeves' Terminkalender kamen diesem Plan in die Quere. Seitdem hat Chad Stahelski in Interviews (z.B. bei Collider ) betont: So lange die Leute mehr John Wick wollen, wird es mehr davon geben. Kapitel 5 scheint also wahrscheinlich zu sein.

Darüber hinaus wird an den Spin-off Ballerina gearbeitet, für den Bond-Star Ana de Armas im Gespräch ist.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News