Dolph Lundgren

Dolph Lundgren

Videos

Bilder

Dolph Lundgren (eigentlich Hans Lundgren) wurde am 03. November 1957 in Stockholm geboren.

Jugend und Ausbildung
Im Alter von 16 Jahren begann Dolph Lundgren mit Judo, wechselte aber schon wenig später zu Karate, wo er es schnell zu großem Erfolg brachte. So ist Dolph Lundgren Träger des schwarzen Gürtels im Kyokushin-Karate, aufgrund seiner Vollkontakt-Kampftechnik eine der härtesten Karate-Techniken überhaupt. Von 1980 bis 1982 wurde Dolph Lundgren dreimal bei Wettkämpfen Meister in der Schwergewichtsklasse.

Bevor er seine Vorliebe für die Schauspielerei entdeckte, studierte Dolph Lundgren zunächst von 1976 bis 1980 an der Königlich Technischen Hochschule in Stockholm Ingenieurswesen, um dann von 1980 bis 1982 an der Universität von Sydney einen Studiengang in Chemieingenieurswesen anzuschließen. 1983 erhielt Dolph Lundgren ein Stipendium am MIT in Boston. Auf dem Weg dorthin legte er einen Zwischenstopp in New York ein, kam in Berührung... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

3 Trailer & 121 Bilder

Alle News

News zu Dolph Lundgren


Kommentare zu Dolph Lundgren

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix