5.4

Fast & Furious 10

Kinostart: 17.05.2023 | USA (2023) | Actionfilm, Thriller | 141 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Fast X

Fast & Furious 10 ist ein Actionfilm von Louis Leterrier mit Vin Diesel und Jason Momoa.

In Fast & Furious 10, dem ersten Teil des Franchise-Finales, wird Vin Diesel zur Zielscheibe von Jason Momoa und seinem lange vorbereitetem Rachefeldzug.

Aktueller Trailer zu Fast & Furious 10

Komplette Handlung und Informationen zu Fast & Furious 10

Dom Toretto (Vin Diesel) und seine Crew sind in der Vergangenheit so mancher Gefahr in ihren Autos davongefahren. Doch nun schält sich ein Gegner aus den Schatten der Vergangenheit, der auf blutige Rache aus ist: Er will die "Familie" zerstören und alles vernichten, was Dom lieb und teuer ist.

Was die Autokünstler in Fast & Furious Five nämlich nicht wussten: Der von ihnen ausgeschaltete brasilianische Drogenbaron Hernan Reyes, dessen Imperium sie zerstörten, hatte einen Sohn, der alles mit ansah: Dante (Jason Momoa). Und der hat in den letzten zwölf Jahren an einem Masterplan getüftelt, um Dom heimzuzahlen, was sie ihm angetan haben. Dieser Vergeltungsschlag verteilt seine motorisierten Feinde über den gesamten Globus: von Los Angeles, nach Rom und London bis über Brasilien, Portugal und die Antarktis.

Nun müssen alte Verbündete reaktiviert und neue Allianzen geschmiedet werden. Denn wenn Dante nicht aufgehalten wird, ist sein eigentliches Opfer Doms 8-jähriger Sohn (Leo Abelo Perry).

Hintergrund & Infos zu Fast & Furious 10

Fast & Furious 10 (im Original: Fast X) folgt auf die Vorgängerfilme The Fast and the Furious (2001), 2 Fast 2 Furious (2003), The Fast and the Furious: Tokyo Drift (2006), Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile. (2009), Fast & Furious Five (2011), Fast & Furious 7 (2015), Fast & Furious 8 (2017), Fast & Furious 9 (2021). Dabei ist Teil 10 ist nicht nur der vorletzte Film des Franchises, sondern auch der Auftakt des zweiteiligen großen Finales, das in Fast & Furious 11 gipfelt.

Ursprünglich hatte Justin Lin, wie schon in Teil 3, 4, 5, 6 und 9 der Fast & Furious-Reihe Regie führen sollen. Wegen angeblichen Konflikten mit Vin Diesel trat er allerdings von dieser Aufgabe zurück und wurde im Mai 2022 durch Louis Leterrier (The Transporter) ersetzt, der sich gegen David Leitch (John Wick) und F. Gary Gray (Fast & Furious 8) durchsetzte.

Neu zur Reihe stoßen in Teil 10 unter anderem die Stars Jason Momoa (Aquaman) als Bösewicht Dante und Brie Larson (Captain Marvel) als Tess sowie Rita Moreno (West Side Story) als Torettos Großmutter. (ES)

Schaue jetzt Fast & Furious 10

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Fast & Furious 10

5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Fast & Furious 10

5.4 / 10
553 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

112

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

113

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare