M3gan ist ein Horrorfilm von Gerard Johnstone mit Allison Williams und Violet McGraw.

Im Horrorthriller M3gan soll eine künstlich-intelligente Puppe zum perfekten Spielzeug aller Kinder werden, entwickelt allerdings einen Beschützerinstinkt, der bald blutige Spuren hinterlässt.

Aktueller Trailer zu M3gan

Komplette Handlung und Informationen zu M3gan

Gemma (Allison Williams) ist als Roboter-Ingenieurin ein echtes Genie ihres Unternehmens: Für eine Spielzeug-Firma hat sie künstliche Intelligenz zum Einsatz gebracht, um M3gan zu entwickeln. Das steht für "Model 3 Generative Android" und ist der Name einer lebensechten Puppe, die als beste Freundin eines jeden Kinds (und zugleich als nützliche Helferin aller Eltern) entworfen wurde. Sie hört zu und lernt, um anschließend als Lehrerin, Spielkameradin und Beschützerin aktiv zu werden - speziell zugeschnitten auf das Kind, zu dem sie eine Verbindung knüpft.

Als Gemma nach einem schweren Autounfall unerwartet die Vormundschaft für ihre verwaiste Nichte Cady (Violet McGraw) übernehmen muss, ist die Wissenschaftlerin damit reichlich überfordert. Sie zögert nicht lange, sich einen M3gan-Prototyp ins Haus zu holen. Doch das hat unerwartet grausige Konsequenzen. Denn nachdem die intelligente Puppe ihr Bewusstsein erlangt, entwickelt sie einen überfürsorglichen Trieb und will plötzlich allen an den Kragen, die dem Mädchen auch nur im Entferntesten gefährlich werden könnten.

Hintergrund & Infos zu M3gan

Die Regie bei M3gan übernahm Gerard Johnstone (Housebound), nach einem Drehbuch von Akela Cooper (Malignant), die die Idee zu der Geschichte gemeinsam mit James Wan (Conjuring) entwickelt hatte. Produziert wurde der Film von Jason Blums Horrorfilm-Schmiede Blumhouse. Außerdem trat auch Hauptdarstellerin Allison Williams (Get Out) selbst als ausführende Produzentin in Erscheinung.

Schon bevor M3gan ins Kino kam, sickerte durch, dass Universal sehr zufrieden mit dem Endergebnis sei und bereits Pläne für eine Fortsetzung schmieden würde. Die tanzende M3gan, die bereits im Trailer vorab zur Veröffentlichung zu sehen war, wurde zum "Annabelle-Ersatz"-Meme und zum viralen TikTok-Video mit Lady-Gaga-Tanz. (ES)

Aktuelle Vorstellungen für M3gan.


Cineamo Logo

Was wäre wenn...

du jederzeit M3gan im Kino schauen könntest? Mit Cineamo kannst du das!

Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau
Kameramann/frau

5 Videos & 21 Bilder zu M3gan

7.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.5 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu M3gan

5.8 / 10
296 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
141
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
68
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Der Kino-Hit aus SüdkoreaDie Frau im Nebel