Die besten Filme von 2003
- Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs8.18.21.45111Fantasyfilm von Peter Jackson mit Elijah Wood und Viggo Mortensen.
In Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs, dem dritten und letzten Teil der Herr-der-Ringe-Saga, erreicht Frodo das Ende seiner Mission, während seine Freunde die letzte Schlacht zu schlagen haben.
- Oldboy7.88.13.10414Psychodrama von Chan-wook Park mit Min-sik Choi und Ji-tae Yoo.
In Oldboy wird Min-sik Choi entführt und 15 Jahre lang eingesperrt. Als er eines Tages unvermittelt freikommt, will er Rache üben und herausfinden, weshalb er eingesperrt wurde.
- Kill Bill: Volume 17.68.11.22415Martial-Arts-Film von Quentin Tarantino mit Uma Thurman und Lucy Liu.
In Quentin Tarantinos Rache-Epos Kill Bill: Volume 1 begibt sich Uma Thurman auf einen Rachefeldzug gegen ihr ehemaliges Attentatskommando Tödliche Viper.
- Big Fish7.67.92.76114Drama von Tim Burton mit Ewan McGregor und Billy Crudup.
In Tim Burtons Big Fish will ein Sohn mehr über das Leben seines im Sterben liegenden Vaters herausfinden und versucht, sich aus den vielen Geschichten, die er über diesen hört, ein eigenes Bild zu machen.
- Fluch der Karibik7.77.569715Piratenfilm von Gore Verbinski mit Johnny Depp und Geoffrey Rush.
Johnny Depp ist in Fluch der Karibik auf der Suche nach einem sagenumwobenen Schatz, auf den es auch der verfluchte und berüchtigte Captain Barbossa abgesehen hat.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- Mystic River7.67.92.8556Thriller von Clint Eastwood mit Sean Penn und Tim Robbins.
Der Tod eines jungen Mädchens bringt in Mystic River drei alte Freunde zusammen – und gegeneinander auf.
- Lost in Translation7.17.72.99515Komödie von Sofia Coppola mit Scarlett Johansson und Bill Murray.
Sofia Coppola lässt in Lost in Translation die einsamen Bill Murray und Scarlett Johansson in Tokio aufeinander treffen und begeisterte mit diesem melancholischen Seufzer von einem Film Millionen von Kinozuschauern.
- 21 Gramm7.57.53.6178Psychodrama von Alejandro González Iñárritu mit Naomi Watts und Sean Penn.
Laut eines Experiments aus dem Jahr 1907 verliert der Mensch bei seinem Tod 21 Gramm an Gewicht – angeblich das Gewicht der Seele.
- Findet Nemo7.37.34179Computeranimationsfilm von Andrew Stanton und Lee Unkrich mit Albert Brooks und Ellen DeGeneres.
In Findet Nemo wird die Geschichte des Clownfisches Marlin erzählt, der seinen Sohn Nemo verliert und sich daraufhin mutig auf dessen Suche macht.
- Tatsächlich ... Liebe7.27.486613Liebesfilm von Richard Curtis mit Colin Firth und Hugh Grant.
In der Ensemble-Dramödie Tatsächlich … Liebe schlagen sich u.a. Liam Neeson, Hugh Grant und Emma Thompson mit vielerlei Liebesnöten kurz vor Weihnachten herum.
- Memories of Murder7.47.81.2625Serienkiller-Film von Joon-ho Bong mit Hae-il Park und Kim Sang-kyung.
In Joon-ho Bongs Thriller-Drama Memories of Murder werden die zwei Polizisten Park und Jo mit einem perfiden Frauenmörder sowie ihren eigenen moralischen Grenzen konfrontiert.
- Identität7.56.71.7863Psychothriller von James Mangold mit John Cusack und Ray Liotta.
In Identität geraten John Cusack und Ray Liotta durch Zufall in ein Motel, in dem einer nach dem anderen stirbt.
- X-Men 276.93517Superhelden-Film von Bryan Singer mit Hugh Jackman und Brian Cox.
In X-Men 2 ziehen die X-Men um Professor Charles Xavier in den Kampf gegen General Stryker, der alle Mutanten für immer beseitigen will. Um das zu erreichen. müssen sie sich mit ihrem Erzfeind Magneto zusammentun.
- Dogville6.17.62.99010Psychodrama von Lars von Trier mit John Hurt und Nicole Kidman.
Nicole Kidman flüchtet in Lars von Triers Dogville in das mysteriöse Örtchen Dogville.
- Last Samurai7.26.66947Samuraifilm von Edward Zwick mit Tom Cruise und Ken Watanabe.
In Edward Zwicks oscarnominiertem Last Samurai muss sich Tom Cruise mit der japanischen Samurai-Kultur auseinandersetzen und sich entscheiden, auf wessen Seite er fortan kämpfen will.
- 11:147.379497Thriller von Greg Marcks mit Hilary Swank und Colin Hanks.
Um 11:14 Uhr laufen verschiedene seltsame Ereignisse zusammen zu einem Unfall, der alle Beteiligten zusammenführt.
- Coffee and Cigarettes7.57.21.7173Komödie von Jim Jarmusch mit Roberto Benigni und Steven Wright.
In Jim Jarmuschs Episodenfilm Coffee and Cigarettes dreht sich alles um die beiden titelgebenden Drogen des Alltags.
- Master & Commander - Bis ans Ende der Welt6.976057Abenteuerfilm von Peter Weir mit Russell Crowe und Paul Bettany.
Russell Crowe und Paul Bettany segeln im Historien-Epos Master and Commander um die halbe Welt, um einem unbezwingbaren Feind die Stirn zu bieten.
- Dänische Delikatessen7.56.91.3683Groteske von Anders Thomas Jensen mit Line Kruse und Mads Mikkelsen.
In Dänische Delikatessen betreiben Mads Mikkelsen und Nikolaj Lie Kaas eine überaus erfolgreiche Metzgerei mit geheimer Zutat.
- Frühling, Sommer, Herbst, Winter und ... Frühling7.77.61.0873Coming of Age-Film von Ki-duk Kim mit Yeong-su Oh und Ki-duk Kim.
Niemand ist immun gegen die Mächte der wechselnden Jahreszeiten und des jährlich wiederkehrenden Zyklus von Geburt, Wachstum und Verfall. Auch nicht der alte Mönch und sein Schüler, die sich eine Einsiedelei teilen, welche inmitten eines von Bergen umgebenen Sees liegt. Während um sie herum...
- Herr Lehmann7.26.79414Komödie von Leander Haußmann mit Christian Ulmen und Janek Rieke.
In Leander Haußmanns Komödie Herr Lehmann gerät der Kreuzberger Kneipen-Kauz Christian Ulmen in eine Liebes- und Lebens-Krise.
- Haus aus Sand und Nebel7.37.58188Psychodrama von Vadim Perelman mit Jennifer Connelly und Ben Kingsley.
Erst ist ihr der Mann davongelaufen. Dann verliert Kathy (Jenniger Connelly) durch einen Verwaltungsirrtum auch noch ihr Haus und landet auf der Strasse. Colonel Behrani (Ben Kingsley), ein Flüchtling aus Iran, erhält bei der Zwangsversteigerung den Zuschlag. Er möchte seiner verarmten Familie...
- Elephant6.97.17627Drama von Gus van Sant mit Matt Malloy und Timothy Bottoms.
Ein Tag an einer ganz normalen US-Highschool: es dreht sich alles um Unterricht, Freunde, Klatsch und Tratsch, Klassenarbeiten, Sport und Gewalt. Für jeden bedeutet die Schule etwas anderes , Stress, Langeweile, Geborgenheit, Inspiration, Pflicht oder Gewalt.
- Das große Rennen von Belleville7.17.64694Animationsfilm von Sylvain Chomet mit Béatrice Bonifassi und Lina Boudreault.
Der kleine Champion lebt zusammen mit seiner Großmutter Madame Souza und dem neurotischen Hund Bruno, der gerne Eisenbahnzüge verbellt, in einem kleinen Haus. Champion ist radsportbegeistert und bekommt von der Großmutter ein Kinderrad geschenkt, mit dem er fleißig trainiert. Als junger Mann...
- Monster7.26.99187Psychodrama von Patty Jenkins mit Charlize Theron und Christina Ricci.
In Patty Jenkins’ Monster verkörpert Charlize Theron die Serienkillerin Aileen Wuornos und wird für ihre Leistung 2004 mit dem Academy Award belohnt.