Geoffrey Rush

Geoffrey Rush

Videos

Bilder

Geoffrey Rush, australischer Film-und Theaterschauspieler, schaffte seinen Durchbruch mit 46 Jahren verhältnismäßig spät, dafür aber um so durchschlagender: Als begnadeter, aber psychisch labiler Pianist David Helfgott in Shine – Der Weg ins Licht, gewann Geoffrey Rush 1997 fast jeden erdenklichen Darstellerpreis. Vom Oscar über den Golden Globe bis hin zum BAFA- Preis als bester Hauptdarsteller: Geoffrey Rush räumte auf ganzer Linie ab.

Biografie
Geoffrey Rush wurde am 06. Juli 1951 in Queensland, Australien geboren. Mit zwanzig Jahren gab der Schauspieler sein Debut auf der Theaterbühne und war fortan nicht mehr von ihr zu trennen. Bis in die 1990er Jahre war sein Erfolg allerdings auch auf das Medium des Theaters beschränkt. Obwohl er seit Anfang der 1980er Jahre auch in Filmen mitspielte, blieb ihm der Erfolg hier über lange Zeit hinweg versagt.

Dies resultierte... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

5 Trailer & 54 Bilder

Alle News

News zu Geoffrey Rush


Kommentare zu Geoffrey Rush

▲ Top