Lars von Trier

Lars von Trier

Videos

Bilder

Lars von Trier ist ein dänischer Regisseur. Er gehört zu den umstrittesten und zugleich markantesten Filmemachern der Gegenwart. Lars von Trier prägte die neue minimalistische Dogma-95-Ästhetik in Filmen wie Dogville und Manderlay. Lars von Triers Filme wie The Element of Crime, Dancer in the Dark und Antichrist wurden beim Filmfestival in Cannes ausgezeichnet.

Biografie

Der am 30. April 1956 in Kopenhagen als Lars Holbæk Trier geborene Regisseur gilt als einer der talentiertesten und einflussreichsten Regisseure seiner Generation. Er begann seine Karriere in den frühen 80ern, nachdem er in Kopenhagen an der Den Danske Filmskole studierte hatte. Zu dieser Zeit nahm er auch den Namenszusatz “von” als Künstlernamen an.

Auf dem Münchner Fest der Filmhochschulen präsentierte... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

6 Trailer & 9 Bilder

Alle News

News zu Lars von Trier


Kommentare zu Lars von Trier