Chan-wook Park

Chan-wook Park

Videos

Der am 23. August 1963 geborene Chan-wook Park ist ein südkoreanischer Filmemacher und -kritiker. Üblicherweise wird im koreanischen Sprachraum der Familienname zuerst genannt, weshalb er auch als Park Chan-wook bekannt ist.

Nach ersten wenig erfolgreichen Filmen in den 90er Jahren wie Moon Is the Sun’s Dream, konzentrierte sich Chan-wook Park wieder auf seine Tätigkeit als Filmkritiker, bevor er im Jahr 2000 mit dem an der Grenze zwischen Nord- und Südkorea angesiedelten Militärdrama Joint Security Area internationales Aufsehen erregte. Als nächstes drehte Chan-wook Park drei Filme, die heute als seine Rache-Trilogie bekannt sind: Sympathy for Mr. Vengeance, Oldboy und Sympathy... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

2 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu Chan-wook Park


Kommentare zu Chan-wook Park