Brian Cox

Brian Cox

Videos

Bilder

Brian Cox im Fernsehen

Brian Cox ist ein vielfach ausgezeichneter schottischer Schauspieler, der ebenso für seine Auftritte in Hollywood-Blockbustern – z.B. Die Bourne Identität oder X-Men 2 – bekannt ist wie für sein Spiel auf der Bühne als Mitglied der Royal Shakespeare Company.

Brian Cox wurde als Brian Denis Cox am 1. Juni 1946 im schottischen Dundee geboren. Nach seiner Ausbildung an der London Academy of Music and Dramatic Art begann er 1965 seine Schauspielkarriere in klassischen Stücken auf der Theaterbühne (Per Gynt, Wie es euch gefällt). Im Fernsehen war Brian Cox in dieser Zeit vorwiegend in kleineren Nebenrollen zu sehen. Das erste Mal im Kino war er als Leo Trotzki, und zwar im mit zwei Oscars ausgezeichneten Nikolaus und Alexandra aus dem Jahr 1971. Seither konnte... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

5 Trailer & 81 Bilder

Alle News

News zu Brian Cox


Kommentare zu Brian Cox