Roberto Benigni

Roberto Benigni

Roberto Benigni ist ein italienischer Komiker, Schauspieler, Drehbuchautor und Regisseur. Als einer der wenigen Europäer wurde er 1997 für seine nicht englischsprachige Rolle in der Tragikomödie Das Leben ist schön mit dem Oscar als bester männlicher Hauptdarsteller ausgezeichnet.

Leben und Werk
Der 1952 in der Toskana geborene Roberto Benigni begann seine Karriere in den 1970er Jahren beim italienischen Fernsehen. Seine oft als respektlos empfundenen Scherze gegen Politik und Kirche brachten ihm zwar Ärger mit der Justiz, machten ihn aber gleichzeitig einem größeren Publikum bekannt. Nach kleineren Rollen in Dramen wie La Luna (1979) von Bernardo Bertolucci spielte Roberto Benigni in der Tagikomödie Mein Asyl... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 2 Bilder

Alle News

News zu Roberto Benigni


Kommentare zu Roberto Benigni

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix