Edward Zwick

✶ 08.10.1952 | männlich | 48 Fans
Beteiligt an 30 Filmen und 4 Serien (als Regisseur/in, Produzent/in, Drehbuchautor/in, ...)

Komplette Biographie zu Edward Zwick

Mit seinen Kriegsfilmen Glory von 1989 (über eine Einheit schwarzer Soldaten im US-amerikanischen Bürgerkrieg) und Last Samurai mit Tom Cruise von 2003 konnte sich Edward Zwick als Epenspezialist etablieren.

Das Filmgenie wurde am 8. Oktober 1952 in Chicago geboren und arbeitet als Drehbuchautor, Regisseur und Filmproduzent. Edward Zwick studierte zunächst an der renommierten Universität Harvard und anschließend an der Filmhochschule AFI Conservatory. Die amerikanische Filmhochschule gehört zu den besten der Welt. Nennenswerte Absolventen sind beispielsweise John Cassavetes und David Lynch.

1999 war Shakespeare in Love der Film des Jahres. In zwölf Kategorien war der Film für den Oscar nominiert und erhielt die begehrte Trophäe in sieben Kategorien. Edward Zwick war als Produzent an dem Kassenschläger beteiligt. Auch das Drama Blood Diamond mit Leonardo DiCaprio von 2006, bei dem Edward Zwick als Regisseur und Produzent beteiligt war, wurde in 5 Oscar-Kategorien nominiert. Diesmal ging Edward Zwicks Werk jedoch leer aus.

Bekannt für

30 Filme & 4 Serien mit Edward Zwick

Edward Zwick: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

9 Bilder zu Edward Zwick