Ken Watanabe

✶ 21.10.1959 | männlich | 205 Fans
Beteiligt an 35 Filmen und 1 Serien (als Schauspieler/in, Regisseur/in, Drehbuchautor/in, ...)

Komplette Biographie zu Ken Watanabe

Der japanische Schauspieler Ken Watanabe wurde am 21. Oktober 1959 in Koide, Uonuma geboren. Mit 19 Jahren zog er nach Tokio, um Schauspiel zu studieren. Erste Erfolge feierte Ken Watanabe am Theater, bis er seinen Durchbruch in der TV-Serie “Dokugan ryu Masamune”, in der er einen Samurai spielte, feierte. 1989 erkrankte Ken Watanabe an Leukämie, besiegte die Krankheit aber und meldete sich 2003 an der Seite von Tom Cruise in Last Samurai, in dem er erneut einen Samurai spielt, zurück. Gleichzeitig brachte ihm der Film den internationalen Durchbruch und er wurde sowohl für einen Golden Globe als auch für einen Oscar als bester Nebendarsteller nominiert. Einen Bösewicht spielte er anschließend in Batman Begins, 2010 war er in Inception zu sehen.

Seit Dezember 2005 ist Ken Watanabe in zweiter Ehe mit Kaho Minami verheiratet, aus seiner ersten Ehe hat er zwei Kinder. Zudem spielt er nicht nur auf der Leinwand den Samurai, sondern hat sich dieser Lebensweise auch im Privatleben verschrieben. (GP)

Bekannt für

35 Filme & 1 Serie mit Ken Watanabe

8.2
Film
Inception
USA | 2010
7.6
Film
Unsere Erde - Der Film
Großbritannien | 2007
6.2
Film
Godzilla
USA | 2014
7.2
Film
Last Samurai
Neuseeland | 2003
7.8
Film
Batman Begins
USA | 2005
6.4
Film
The Unforgiven
Japan | 2013
7
Film
Die Geisha
USA | 2005

Ken Watanabe: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

4 Videos und 23 Bilder zu Ken Watanabe