Die besten Filme ab 16 Jahre - Aktuell im TV

  1. Serenity - Flucht in neue Welten
    7.3
    7.4
    524
    170
    Science Fiction-Film von Joss Whedon mit Nathan Fillion und Gina Torres.

    In der Film-Fortsetzung zur Serie Firefly versucht die Raumschiff-Crew um Nathan Fillion einmal mehr den finsteren Schergen der totalitären Allianz zu entkommen. Diese sind auf der Suche nach dem telepathisch begabten Mädchen der Crew.

  2. US (1994) | Thriller, Actionfilm
    7
    7.3
    210
    219
    Thriller von Jan De Bont mit Keanu Reeves und Sandra Bullock.

    Im Actionfilm Speed müssen Keanu Reeves und Sandra Bullock die Passagiere eines Busses retten, ohne das Fahrzeug anzuhalten - denn an Bord befindet sich eine Bombe, die andernfalls explodiert.

  3. US (2011) | Thriller, Drama
    7.7
    6.8
    452
    412
    Thriller von Neil Burger mit Bradley Cooper und Robert De Niro.

    Als Nichtskönner Eddie Moras eine Droge angeboten bekommt, die ihn zum produktiven Überflieger macht, nimmt seine Leben eine Wendung mit ungeahnten Nebenwirkungen.

  4. 7.5
    6.6
    438
    220
    Thriller von Leigh Whannell mit Logan Marshall-Green und Betty Gabriel.

    Upgrade ist ein Science-Fiction-Thriller von Leigh Whannell, der von Blumhouse produziert wurde. Darin wird einem Mann ein Computerchip implantiert, der ein gefährliches Eigenleben zu entwickeln beginnt.

  5. US (1985) | Actionfilm, Thriller
    7.1
    6.9
    216
    40
    Actionfilm von Michael Cimino mit Mickey Rourke und John Lone.

    Durch brutalste Gewalt steigt der junge Joey Tai (John Lone) schnell zum Anführer der chinesischen Mafia in New York auf. Der hoch-dekorierte Cop Stanley White (Mickey Rourke), der seit seinem Kriegsdienst in Vietnam einen Hass auf Asiaten hat, wird auf Tais Spur angesetzt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2014) | Kriminalfilm, Drama
    6.6
    7.1
    291
    67
    Kriminalfilm von Jim Mickle mit Michael C. Hall und Sam Shepard.

    Cold in July ist ein Krimi-Thriller mit Dexter-Darsteller Michael C. Hall, der in Notwehr einen Einbrecher erschießt, dessen Vater nun Blutrache fordert.

  8. US (1987) | Psychodrama, Psychothriller
    6.8
    6.3
    195
    59
    Psychodrama von Adrian Lyne mit Michael Douglas und Glenn Close.

    Eine verhängnisvolle Affäre beginnt, als ein Ehemann (Michael Douglas) und seine Familie von seinem One-Night-Stand (Glenn Close) verfolgt werden.

  9. 6.1
    5.4
    213
    269
    Science Fiction-Film von Stephen St. Leger und James Mather mit Guy Pearce und Maggie Grace.

    Guy Pearce muss in dem Sci-Fi-Thriller Lockout die US-Präsidententochter aus einem Gefängnis befreien – welches sich in einer Umlaufbahn zur Erde befindet.

  10. US (1985) | Sportfilm, Box-Film
    6.4
    5.3
    76
    176
    Sportfilm von Sylvester Stallone mit Sylvester Stallone und Dolph Lundgren.

    In Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts sucht Sylvester Stallone den Zweikampf mit Dolph Lundgren.

  11. US (2019) | Horrorfilm, Thriller
    6.4
    6
    225
    135
    Horrorfilm von Tyler Gillett und Matt Bettinelli-Olpin mit Samara Weaving und Adam Brody.

    Im Horrorthriller Ready or Not wird die Hochzeitsnacht einer jungen Braut zum Albtraum, als die Familie, in die sie einheiratet, sie in ein tödliches Spiel verwickelt.

  12. US (2000) | Actionfilm, Thriller
    6
    4.9
    80
    94
    Actionfilm von Roger Spottiswoode mit Arnold Schwarzenegger und Michael Rapaport.

    Arnold Schwarzenegger nimmt sich in The 6th Day seines eigenen Klons an, nachdem dieser ihn aus seinem Leben verdrängen will.

  13. US (2009) | Fantasyfilm, Psychothriller
    5.4
    4.7
    150
    187
    Fantasyfilm von Richard Kelly mit Cameron Diaz und James Marsden.

    Eine mysteriöse Box stellt das Leben von Cameron Diaz und James Marsden auf eine harte Probe.

  14. US (1997) | Thriller
    6.7
    7
    82
    24
    Thriller von Christian Duguay mit Aidan Quinn und Donald Sutherland.

    Ein sinnloser Terroranschlag in einem Pariser Café macht den CIA-Mann Jack Shaw und den weltweit gesuchten Top-Terroristen Carlos Sanchez zu erbitterten Feinden. Schon seit Jahren sorgt diese Bestie in Menschengestalt für tausendfach sinnlosen Tod und Verderben weltweit. Shaw und sein Mossad-Kollege Amos finden einen Mann, der Carlos wie aus dem Gesicht geschnitten ähnlich sieht: Annibal Ramirez, Offizier der US-Navy, kubanischer Abstammung. Als der in den Kampf eingreift, wird das "Double" zu einer scharfgemachten Bombe, die wie ferngesteuert auf ihr Ziel zuläuft. In Jerusalem und im Libanon bricht die Hölle los, der Terror tobt - doch ein Schakal wie Carlos hat hundert Leben, wenn es um sein Überleben geht.

  15. 5.9
    4.8
    65
    40
    Okkulthorrorfilm von Andrew Fleming mit Robin Tunney und Fairuza Balk.

    In Der Hexenclub werden vier Teenagerinnen nicht nur ihren Status als Außenseiter vereint, sondern auch durch ihre magischen Fähigkeiten.

  16. US (2014) | Thriller, Horrorfilm
    5.6
    4.3
    198
    233
    Thriller von John Erick Dowdle mit Perdita Weeks und Ben Feldman.

    Archäologen wollen die Katakomben unter Paris erforschen, doch dort erleben sie den blanken Horror.

  17. US (2016) | Zombiefilm, Liebesfilm
    5.4
    4.5
    428
    120
    Zombiefilm von Burr Steers mit Lily James und Sam Riley.

    Die Horrorromanze Stolz und Vorurteil & Zombies adaptiert die gleichnamige Roman-Parodie von Janes Austens Stolz und Vorurteil, in der Elizabeth Bennet als Ninja nicht nur gegen Mr. Darcy, sondern auch gegen Untote antritt.

  18. US (2016) | Actionfilm, Thriller
    6.1
    5.3
    208
    96
    Actionfilm von Ariel Vromen mit Kevin Costner und Ryan Reynolds.

    Im Actionthriller Das Jerico Projekt werden die Erinnerungen und Fähigkeiten eines verstorbenen CIA-Agenten in den unberechenbaren Sträfling Kevin Costner implantiert, um eine wichtige Mission zu Ende zu führen.

  19. US (2009) | Mysterythriller, Thriller
    5.5
    5
    64
    87
    Mysterythriller von Joe Dante mit Chris Massoglia und Haley Bennett.

    In dem Teen-Horrorfilm The Hole – Wovor hast Du Angst? von Altmeister Joe Dante stoßen drei Jugendliche auf eine verriegelte Falltür. Dahinter verbirgt sich das Grauen.

  20. GB (2017) | Agentenfilm, Actionfilm
    6.1
    5.1
    119
    65
    Agentenfilm von Michael Apted mit Noomi Rapace und Orlando Bloom.

    In Unlocked versucht CIA-Agentin Noomi Rapace mit der Hilfe von Orlando Bloom zu verhindern, dass Terroristen einen Anschlag mit biologischen Waffen in London verüben.

  21. AU (2012) | Tierhorrorfilm, Actionfilm
    5.1
    4.5
    69
    97
    Tierhorrorfilm von Kimble Rendall und Russell Mulcahy mit Phoebe Tonkin und Alex Russell.

    Der Hai ist des Menschen Wolf in Bait 3D – Haie im Supermarkt, einem Horrorspektakel mit Schnäppchengarantie von Down Under.

  22. US (2012) | Thriller, Actionfilm
    4.9
    3.6
    95
    97
    Thriller von Mabrouk El Mechri mit Henry Cavill und Bruce Willis.

    In The Cold Light of Day muss ein junger Mann (Henry Cavill) während des Familienurlaubes brutal feststellen, dass sein Vater (Bruce Willis) ein Geheimagent ist. Nun sind die Schergen dem Sohn auf den Fersen.

  23. US (2015) | Horrorfilm, Actionfilm
    5.5
    5.3
    30
    32
    Horrorfilm von Don Michael Paul mit Michael Gross und Jamie Kennedy.

    Erneut geht es in Tremors 5: Bloodline auf die Jagd auf grausige Monster.

  24. FR (1957) | Abenteuerfilm
    ?
    4
    1
    Abenteuerfilm von Sergio Grieco mit Vittorio Gassman und Constance Smith.

    Zu Beginn des 16. Jahrhunderts kämpft die Liga der italienischen Adligen gegen den Einmarsch der Armee des französischen Königs Franz I. Zeitgleich wächst für beide Seiten die Gefahr eines Angriffs durch die Söldnertruppen des deutschen Kaisers Karl V. Unter den Italienern kämpft auch Giovanni de Medici, der berühmteste Sohn Caterina Sforzas, als furchtloser Söldnerhauptmann. Er ist überall unter dem Namen Giovanni dalle Bande Nere bekannt, weil seine Söldner ein schwarzes Band als Abzeichen tragen. Keiner ist ihm im Kampf gewachsen und das schürt den Neid seines Mitstreiters Gaspar. Heimlich verhandelt der mit Abgesandten Karls V. Als sich die Liga darauf verständigt, gemeinsame Sache mit den Franzosen gegen die Deutschen zu machen, ermordet Gaspar hinterhältig Camillo De Sermoneta, Giovannis Vertrauten, um Streit zu stiften. Als Giovanni zur Vergeltung mit seinen Leuten das Gasthaus plündert, in dem Sermoneta ermordet wurde, trifft er auf die junge Emma Caldana. Es ist bei beiden Liebe auf den ersten Blick. Allerdings weiß Emma nicht, dass sie dem berüchtigten Söldnerhauptmann Giovanni de Medici gegenübersteht, über dessen Gräueltaten sie sich sehr beklagt. Für Giovanni ist dies seine erste Liebe und der Beginn seiner Läuterung. Er zieht in den Kampf gegen die Franzosen, verspricht aber Emma, die Stadt Caravaggio, in der ihre Mutter und ihr Bruder Tomaso weilen, zu verschonen. Giovanni gewinnt im Kampf gegen die Franzosen, doch entgegen seinem Befehl lässt der Intrigant Gaspar die Stadt plündern. Auch Emmas Mutter und ihr Bruder werden getötet. Jetzt erfährt Emma auch, dass ihr Geliebter eben jener verruchte Söldnerhauptmann ist. Tief enttäuscht wendet sie sich von ihm ab. Aber das wahre Gesicht von Gaspar hat Giovanni noch immer nicht erkannt. Als sich die Italiener mit den Franzosen gegen die Deutschen verbünden, plant Gaspar den endgültigen Verrat.

  25. ES (2022) | Komödie
    5.8
    5
    1
    Komödie von Vicente Villanueva mit Eva Ugarte und Miren Ibarguren.

    In Just One Night – Partnertausch mit Folgen treffen vier befreundete Paare aufeinander. Zur Unterhaltung beginnen sie ein Spiel, in dessen Verlauf sie untereinander zufällige One Night Stands auslosen. (JFW)

  26. 1.7
    6
    5
    Science Fiction-Film von Scott Wheeler mit Lane Townsend und Alan Pietruszewski.

    In Marsland - Kein Ort zum Überleben müssen zwei Wissenschaftler eine Zuflucht der Menschen auf dem Mars vor der Zerstörung bewahren.