Aldis Hodge

✶ 20.09.1986 | männlich | 12 Fans
Beteiligt an 16 Filmen und 8 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Aldis Hodge

Aldis Hodge wurde am 20. September 1986 in Onslow County geboren und ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Den meisten Zuschauern ist Aldis Hodge aus der Serie Leverage bekannt, in der er den Computerspezialisten und Hacker Alec Hardison verkörpert.

Aldis Alexander Basil Hodge kam in Onslow County in North Carolina zur Welt. Seine Eltern, Aldis Basil Hodge und Yolette Evangeline Richardson, dienten beide im US Marine Corps. Aldis Hodge hat einen älteren Bruder: Edwin Hodge ist ebenfalls Schauspieler und zum Beispiel bekannt für die Serie Chicago Fire.

Gemeinsam mit seinem Bruder stand Aldis Hodge das erste Mal für Stirb langsam – Jetzt erst recht vor der Kamera. Nach weiteren kleineren Rollen, so zum Beispiel in The Ladykillers, Edmond und American Dreamz – Alles nur Show, kam der große Durchbruch, als er als Alec Hardison für die TNT-Serie Leverage gecastet wurde. Bis zum Serienfinale im Jahr 2012 verkörperte er diesen Part. Für seine Performance wurde er mit einer Nominierung bei den Saturn Awards als Bester Nebendarsteller geehrt, verlor aber gegen Aaron Paul. Seit 2014 ist Aldis Hodge in der Serie Turn mit dabei und 2015 spielt er die Rolle des MC Ren in dem Musik-Biopic Straight Outta Compton. (LM)

Bekannt für

16 Filme & 8 Serien mit Aldis Hodge

6.9
Film
Der Unsichtbare
USA | 2020
7.4
Serie
City on a Hill
USA | 2019 - 2021
7.1
Film
Brian Banks
USA | 2019
6.6
Film
One Night In Miami
USA | 2020
5.6
Serie
The After
USA | 2014
7.4
Serie
Leverage
USA | 2008 - 2012

Zusammengearbeitet mit

Aldis Hodge arbeitet oft zusammen mit

Aldis Hodge: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video und 37 Bilder zu Aldis Hodge