Jonathan Groff

Jonathan Groff

Bilder

Biografie von Jonathan Groff

Der Film- und Theaterschauspieler Jonathan Groff ist vor allem bekannt durch die Fernsehserien Glee und Boss. Besondere Aufmerksamkeit erregte er aber in der Netflix-Serienkiller-Serie Mindhunter.

Jonathan Groff wurde am 26. März 1985 in Lancaster, Pennsylvania geboren. Sein Vater war Pferdetrainer, seine Mutter arbeitete als Lehrerin. Er wuchs in Ronks, einer kleinen Landgemeinde auf und besuchte bis 2003 die Conestoga Valley High School in Lancaster. Schon während seiner Schulausbildung spielte, sang und tanzte er auf der Theaterbühne. Eigentlich wollte er studieren, aber er erhielt eine Angebot für eine Muscial-Tournee. Danach zog es ihn nach New York City.

Über die Theaterbühne zu Glee

Jonathan Groff gab 2006 sein Broadway-Debüt im Musical Spring Awakening. Danach folgten weitere... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 25 Bilder

Alle News

News zu Jonathan Groff


Kommentare zu Jonathan Groff