Kevin Bacon

Alias: Kevin Norwood Bacon | ✶ 08.07.1958 | männlich | 551 Fans
Beteiligt an 72 Filmen und 8 Serien (als Produzent/in, Schauspieler/in, Regisseur/in, ...)

Komplette Biographie zu Kevin Bacon

Kevin Bacon ist ein US-amerikanischer Darsteller, der seit Ende der 1970er Jahre im Filmgeschäft tätig ist. Er profilierte sich durch Rollen in Filmen wie Mystic River oder Sleepers, doch auch in zahlreichen anderen Filmen stellte Kevin Bacon sein Talent unter Beweis.

Kevin Bacon, 1958 in Philadelphia geboren, gab sein Debüt 1978 im College-Kultfilm Ich glaub, mich tritt ein Pferd als arroganter Chip Diller. Der Film war zwar ein riesiger Erfolg, jedoch nicht der erhoffte Durchbruch für Kevin Bacon, welcher in den folgenden Jahren vor allem in Soap Operas und dem Theater zu sehen war.

Nachdem Kevin Bacon schon 1982 für Barry Levinsons American Diner gute Kritiken bekam, hatte er zwei Jahre später mit Footloose seinen absoluten Durchbruch. In den folgenden Jahren war Kevin Bacon speziell auf diesen Rollentyp festgelegt, was dazu führte, dass er Mitte der 80er Jahre einen Karriereknick erlebte, da Kevin Bacon zwanghaft versuchte, sich von diesem Image loszulösen.

Anfang der 90er Jahre entschied sich Kevin Bacon zu dem Schritt, sich als Charakterdarsteller profilieren zu wollen. Seine Darstellungen in JFK – Tatort Dallas und Eine Frage der Ehre brachten ihm viel Lob und neue anspruchsvolle Rollenangebote. Im neuen Jahrtausend war Kevin Bacon u.a. in Hollow Man (2000), Mystic River (2003) und Frost/Nixon (2008) zu sehen. In Matthew Vaughns X-Men: Erste Entscheidung (2011) spielt Kevin Bacon seine erste Rolle in einer Comic-Verfilmung.

Bekannt für

72 Filme & 8 Serien mit Kevin Bacon

5.9
Film
Hollow Man
USA | 2000
6.2
Film
Cop Car
USA | 2015
7
Serie
The Following
USA | 2013 - 2015

Kevin Bacon: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Videos und 119 Bilder zu Kevin Bacon