Dave Bautista

✶ 18.01.1968 | männlich | 93 Fans
Beteiligt an 43 Filmen und 8 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Dave Bautista

Der vor allem aus dem Wrestling-Sport bekannte Dave Bautista wurde am 18. Januar 1969 in Washington geboren und flackert seit 2006 auch als Schauspieler über die Bildschirme, unter anderem in Guardians of the Galaxy und James Bond 007 – Spectre.

Als David Michael Bautista Jr. erblickte der heute unter dem Namen Dave Bautista bekannte Schauspieler und professionelle Wrestler 1969 das Licht der Welt. Sein Vater David Michael Bautista kommt ursprünglich von den Philippinen und seine Mutter hat griechische Wurzeln. Bautista wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf und hat schon früh gelernt, wie hart das Leben sein kann. Im Alter von 13 Jahren wurde er das erste Mal beim Autodiebstahl erwischt, mit 17 Jahren setzte er sich von seiner Familie ab und schlug sich fortan alleine durch. Er jobbte unter anderem als Türsteher und Leibwächter, bis er eine Karriere als Bodybuilder anstrebte.

Durch die Bodybuildingszene kam Dave Bautista schließlich zum Wrestling. Bei World Wrestling Entertainment, Inc. (kurz WWE) ist er unter dem Namen Batista unter Vertrag. Bereits sechsmal hat Dave Bautista die Weltmeisterschaft im Wrestling gewonnen. Weiterhin ist er begeisterter Mixed-Martial-Arts-Kämpfer.

Seit 2006 ist Dave Bautista auch immer öfter als Schauspieler unterwegs. Er ergatterte eine Gastrolle in der Superhelden-Serie Smallville sowie in der NBC-Produktion Chuck. Nach weniger erfolgreichen Filmen wie Wrong Side Of Town und House of the Rising Sun – Nichts zu verlieren wirkte Bautista auch in Blockbustern wie Riddick mit. Beim Casting für Guardians of the Galaxy setzte sich Dave Bautista unter anderem gegen Jason Momoa durch und wurde schließlich als Drax the Destroyer besetzt. In dem 24. James-Bond-Film James Bond 007 – Spectre spielt er die Rolle des Mr. Hinx und durfte bei den Dreharbeiten Daniel Craig ordentlich vermöbeln.

In den 1990er Jahren heiratete Dave Bautista zum ersten Mal. Mit seiner damaligen Frau Glenda hat er zwei Töchter, Keilani und Athena. Bautista heiratete erneut im Jahr 1998 und ließ sich 2006 von Angie scheiden. Im Oktober 2015 feierte er seine dritte Hochzeit, und zwar mit der Pole-Tänzerin Sarah Jade. (LM)

Bekannt für

43 Filme & 8 Serien mit Dave Bautista

5.7
Film
Army of the Dead
USA | 2021
5.6
Film
Knock at the Cabin
USA | 2023
5.8
Film
Final Score
Großbritannien | 2018
4.9
Film
Bushwick
USA | 2017
7.7
Film
Blade Runner 2049
Großbritannien | 2017

Dave Bautista: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren