Chadwick Boseman

✶ 29.11.1976 | ✝︎ 28.08.2020 | männlich | 60 Fans
Beteiligt an 19 Filmen und 1 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in und Drehbuchautor/in)

Komplette Biographie zu Chadwick Boseman

Der Schauspieler Chadwick Boseman wurde in South Carolina geboren. Chadwick Boseman hat sowohl einen Abschluss an der Howard University in Washington als auch an der British American Dramatic Academy in Oxford.

Bekannt wurde Chadwick Boseman durch Rollen in Serien wie Castle, Lie to Me oder Fringe – Grenzfälle des FBI. Sein erster großer Film auf der Leinwand war The Kill Hole (als Lt. Samuel Drake), in dem er in der Hauptrolle zu sehen war. Mit seiner Rolle als Jackie Robinson, dem ersten afroamerikanischen Spieler der Major League, in dem Baseballfilm 42 – Die wahre Geschichte einer Sportlegende wurde Chadwick Boseman schließlich einem größeren Publikum bekannt. So verkörperte er kurze Zeit darauf den berühmten Funk-Sänger James Brown in Get On Up. Außerdem wurde er als Comicheld Black Panther gecastet und wird in dieser Rolle erstmals in The First Avenger: Civil War auftauchen. (AP)

Bekannt für

19 Filme & 1 Serie mit Chadwick Boseman

Chadwick Boseman: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren