Terence Hill

Terence Hill

Videos

Bilder

Terence Hill bildete zusammen mit Bud Spencer jahrelang das beliebteste Filmduo in Prügel- und Klamaukfilmen. Beide traten in zahlreichen Westernkomödien und einigen ernsteren Italowestern auf. Der italienisch-deutsche Schauspieler ist auch erfolgreicher Filmproduzent, Drehbuchautor und Regisseur.

Leben und Werk
Terence Hill, eigentliche Mario Girotti, wurde am 29. März 1939 als Sohn eines Italieners und einer Deutschen in Venedig geboren. Als Terence Hill vier Jahre alt war, zog seine Familie für einige Jahre nach Lommatzsch bei Dresden, bis sie 1947 erneut nach Italien umsiedelten. Erst im Alter von 25 Jahren kehrte Terence Hill nach Deutschland zurück, wo er in Heimat- und Westernfilmen unter seinem leiblichen Namen große Erfolge feiern konnte. Unter anderem trat er in Karl-May-Verfilmungen auf wie beispielsweise 1964 in Winnetou II.

... weiterlesen

Populäre Filme

Alle Filme

3 Trailer & 74 Bilder

Alle News

News zu Terence Hill


Kommentare zu Terence Hill

Ab 2. Mai im Kino!The Hole in the Ground