Kit Harington

Alias: Christopher Catesby Harington | ✶ 26.12.1986 | männlich | 149 Fans
Beteiligt an 16 Filmen und 6 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in, Ausführende/r Produzent/in, ...)

Komplette Biographie zu Kit Harington

Kit Harington wurde am 26. Dezember 1986 geboren und ist ein aus der Serie Game of Thrones und der Videospiel-Verfilmung Silent Hill Revelation bekannter Schauspieler.

Leben und Werk
Kit Harington, der eigentlich Christopher Catesby Harington heißt, stammt aus Worcester, Großbritannien. In London studierte er Drama und Theaterschauspiel an der Central School of Speech and Drama, wo er 2008 seinen Abschluss machte. Noch vor seinem Abschluss sicherte er sich die Hauptrolle in dem Theaterstück War Horse am Royal National Theatre.

2011 wurde er durch eine der Hauptrollen in der HBO-Serie Game of Thrones berühmt. In der Fantasy-Serie spielt er Jon Snow, den unehelichen Sohn von Eddard Stark (gespielt von Sean Bean). Seine erste Kinohauptrolle hatte Kit Harington in Silent Hill: Revelation, wo er Vincent Carter spielte. Um sich richtig auf die Rolle vorzubereiten, soll er versucht haben, sich die Spiele zu Gemüte zu führen, doch dieses Unterfangen scheitete allerdings aufgrund des zu hohen Gruselfaktors des Horror-Franchise.

Diese Rollen brachten ihm dann auch andere Engagements in weiteren großen Kinofilmen wie Drachenzähmen leicht gemacht 2 und Seventh Son. In dem Katastrophen-Epos Pompeii 3D konnte er wieder eine Hauptrolle ergattern. (MB)

Bekannt für

16 Filme & 6 Serien mit Kit Harington

9.1
Serie
Game of Thrones
USA | 2011 - 2019
7.1
Film
Brimstone
Niederlande | 2016
5.2
Film
Pompeii
USA | 2014
7.2
Film
7 Days in Hell
USA | 2015
5.6
Film
Eternals
USA | 2021
6.2
Serie
Gunpowder
Großbritannien | 2017
6.8
Film
Testament of Youth
Großbritannien | 2014

Kit Harington: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren