6.6

Silent Hill

Kinostart: 11.05.2006 | Kanada (2006) | Horrorfilm, Splatterfilm | 126 Minuten | Ab 16

Silent Hill ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2006 von Christophe Gans mit Radha Mitchell und Laurie Holden.

Christophe Gans nimmt uns in seiner Videospiel-Verfilmung mit in die unheimliche Stadt Silent Hill, in der nichts so ist, wie es scheint. 

Aktueller Trailer zu Silent Hill

Komplette Handlung und Informationen zu Silent Hill

Handlung von Silent Hill
Christopher (Sean Bean) und Rose DaSilva (Radha Mitchell) haben ein Problem mit ihrer kleinen Adoptivtochter Sharon (Jodelle Ferland): Fast jede Nacht schlafwandelt sie und wiederholt dabei immer wieder den Namen der Stadt Silent Hill. Auch am Tage verhält sie sich auffällig; so malt sie unheimliche Bilder, die sie aber jedes Mal mit Schwarz übermalt. 

Da weder eine Therapie noch Medikamente helfen, will Rose mit Sharon nach Silent Hill fahren, um dort herauszufinden, was es mit dem Verhalten ihrer Tochter auf sich hat. Ihr Mann Christopher, der noch versucht, Rose von ihrem Vorhaben abzuhalten, bleibt alleine zurück. Auf dem Weg nach Silent Hill werden die beiden von der Polizistin Cybil Bennett (Laurie Holden) verfolgt, die Rose mit Sharon zuvor an einer Tankstelle sah und denkt, Sharon wäre entführt worden. Die Verfolgung wird jedoch beendet, als Rose plötzlich eine menschliche Gestalt auf der Straße sieht und ihr Auto in die Landplanke steuert. Nachdem sie wieder zu sich kommt, ist Sharon verschwunden und Rose macht sich auf die Suche. Nur wenige Meter entfernt befindet sich bereits das Ortsschild von Silent Hill, das völlig verlassen scheint und durch eine dicke Nebelwand fast undurchdringlich wirkt.   

Hintergrund & Infos zu Silent Hill
Regisseur Christophe Gans brauchte fünf Jahre, um die Videospiele-Entwickler von Konami davon zu überzeugen, ihm die Rechte an Silent Hill zu überlassen. Seine letzte Maßnahme war es, ein Video zu der Firma nach Tokio zu schicken, in dem er in einem Interview seine Leidenschaft für die Horror-Game-Reihe betonte und noch seinen eigenen Silent-Hill-Kurzfilm zeigte, den er mit der Musik aus dem Spiel unterlegte. (MS)

Schaue jetzt Silent Hill

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Silent Hill

Cast
Crew
Cybil Bennet
Christopher
Dahlia Gillespie
Alessa Gillespie
Old Mechanic
Cristabella
Young Police Officer
Sister Margaret
Gas Attendant
Distressed Woman

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Silent Hill

6.6 / 10
14.352 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
502

Nutzer sagen

Lieblings-Film

164

Nutzer sagen

Hass-Film

278

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

336

Nutzer haben

kommentiert

17.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare