Bud Spencer

Bud Spencer

Videos

Bilder

Bud Spencer ist ein ehemaliger Profi-Schwimmer, der als Schauspieler in zahlreichen Western und Actionkomödien in den 1970er und 1980er Jahren große Beliebtheit beim Publikum erlangte. Seine größten Erfolge feierte er an der Seite seines Partners Terence Hill in meist harmlosen Prügel-Komödien wie Vier Fäuste für ein Halleluja (1971) oder als ruppiger Kommissar Plattfuß im Kampf gegen die Camorra.

Leben und Werk
Der 1929 in Neapel unter seinem bürgerlichen Namen Carlo Pedersoli geborene Bud Spencer konnte zum Zeitpunkt seines Schauspieldebüts 1967 im Italowestern Gott vergibt – Django nie bereits auf ein bewegtes Leben zurückblicken. Als Schwimmer wurde er zwischen 1949 und 1956 mehrmals italienischer Meister und nahm... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

9 Trailer & 63 Bilder

Alle News

News zu Bud Spencer


Kommentare zu Bud Spencer

Ab 2. Mai im Kino!The Hole in the Ground