Graham Chapman

✶ 08.01.1941 | ✝︎ 04.10.1989 | männlich | 86 Fans
Beteiligt an 11 Filmen und 2 Serien (als Schauspieler/in, Drehbuchautor/in und Autor/in (Vorlage))

Komplette Biographie zu Graham Chapman

Am 8. Januar 1941 in England geboren unterhielt Graham Chapman schon von frühester Jugend seine Mitmenschen mit Sketchen und Parodien. Er studierte zwar Medizin, war aber fast ebenso oft in der Schauspielklasse zu sehen. 1969 gründete Graham Chapman mit seinen Freunden John Cleese, Eric Idle, Michael Palin, Terry Jones und Terry Gilliam die Comedy-Gruppe Monty Python und wendete der Medizin endgültig den Rücken zu. Ihre gemeinsame BBC Serie “Monty Pythons Flying Circus” wurde ein großer Hit in England. Mitte der 70er Jahre spielte Graham Chapman die Hauptrolle in Die Ritter der Kokosnuß und anschließend in Das Leben des Brian.

Graham Chapman machte aus seiner Homosexualität keinen Hehl und lebte sein halbes Leben mit dem Schauspieler David Sherlock zusammen. Seine jahrelange Alkohol- und Nikotinsucht ließen Graham Chapman schwer krank werden und er starb mit nur 48 Jahren. Bei seiner Trauerfeier sangen alle Anwesenden “Always look on the bright side of life” – der Monthy Python-Hit aus Das Leben des Brian. (GP)

Bekannt für

11 Filme & 2 Serien mit Graham Chapman

7.4
Film
Die Ritter der Kokosnuß
Großbritannien | 1975
7.5
Film
Der Sinn des Lebens
Großbritannien | 1983
7.5
Film
Das Leben des Brian
Großbritannien | 1979
8.5
Serie
Monty Python's Flying Circus
Großbritannien | 1969 - 1974
5.7
Film
Dotterbart
Großbritannien | 1983
7.5
Film
The Crimson Permanent Assurance
Großbritannien | 1983
?
Film
Ein blinder Passagier hat's schwer
Großbritannien | 1970

Graham Chapman: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

11 Bilder zu Graham Chapman