5.6

Knock at the Cabin

Kinostart: 09.02.2023 | USA, China (2023) | Horrorfilm, Mysterythriller | 100 Minuten | Ab 16

Knock at the Cabin ist ein Horrorfilm von M. Night Shyamalan mit Dave Bautista und Jonathan Groff.

In M. Night Shyamalans Horror-Thriller Knock at the Cabin wird die Idylle eines abgeschiedenen Familienurlaubs von Eindringlingen gestört, die an das Nahen der Apokalypse glauben.

Aktueller Trailer zu Knock at the Cabin

Komplette Handlung und Informationen zu Knock at the Cabin

Andrew (Jonathan Groff) und Eric (Ben Aldridge) fahren mit ihrer kleinen Tochter Wen (Kristen Cui) zu einer entlegenen Hütte, um sich einen geruhsamen Familienurlaub in der Natur zu gönnen. Doch die erhoffte Idylle im Wald, abgeschnitten vom Rest der Welt, hält nicht lange vor. Bewaffnete Fremde, angeführt von Leonard (Dave Bautista), klopfen an ihre Tür und nehmen sie als Geiseln. Die Apokalypse soll unmittelbar bevorstehen und nur die Gefangenen sollen sie abwenden können ... indem sie eine unmögliche Entscheidung treffen.

Hintergrund & Infos zu Knock at the Cabin

Der Film Knock at the Cabin basiert auf dem 2018 veröffentlichten Roman The Cabin at the End of the World des US-amerikanischen Autors Paul G. Tremblay. Im Deutschen erschien das Buch unter dem Titel Das Haus am Ende der Welt.

Sogar noch vor Veröffentlichung der Vorlage hatte FilmNation 2017 die Rechte an dem literarischen Werk optioniert. Bis zum Sommer 2022 wurde allerdings geheimgehalten, dass der Film Knock at the Cabin darauf basierte. 2019 gehörte das Skript zu den beliebtesten unverfilmten Drehbüchern Hollywoods (befand sich also auf der sogenannten Black List).

Nachdem M. Night Shyamalan mit dem Projekt in Kontakt kam, wuchs sein Interesse. Er überarbeitete das Drehbuch und verkündete, dass er nie eine Geschichte schneller geschrieben habe als diese. Um den "klassischen Thriller-Look der 90er" herzustellen, griffen der Regisseur und sein Kameramann Jarin Blaschke auf 35mm-Filmmaterial zurück.

Mehrere der Darsteller:innen hatten zuvor bereits mit M. Night Shyamalan gedreht: Nikki Amuka-Bird war bereits in Old (2021) aufgetreten und Harry Potter-Star Rupert Grint hatte schon mehrere Staffeln lang einen wichtigen Part in der Horror-Serie Servant inne. (ES)

Schaue jetzt Knock at the Cabin

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Knock at the Cabin

6.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.5 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Knock at the Cabin

5.6 / 10
724 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

162

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

132

Nutzer haben

kommentiert

12.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare