7.7

No Country for Old Men

Kinostart: 28.02.2008 | USA (2007) | Drama, Thriller | 122 Minuten | Ab 16

No Country for Old Men ist ein Drama aus dem Jahr 2007 von Ethan Coen und Joel Coen mit Tommy Lee Jones und Javier Bardem.

In No Country for Old Men flieht Josh Brolin vor Javier Bardem, dem organisierten Verbrechen und der Polizei, weil er zwei Millionen Dollar an sich genommen hat.

Aktueller Trailer zu No Country for Old Men

Komplette Handlung und Informationen zu No Country for Old Men

Im Jahr 1980 im US-Bundesstaat Texas wundert sich Sheriff Ed Tom Bell (Tommy Lee Jones) über das gewalttätige Verhalten der heutigen Gesellschaft. Gleichzeitig bricht der Auftragskiller Anton Chigurh (Javier Bardem) aus dem Gefängnis aus. Wieder an anderer Stelle beobachtet der Kriegsveteran Llewelyn Moss (Josh Brolin) einen geplatzten Drogendeal, bei dem sich die Beteiligten gegenseitig erschossen haben. Bei einem schwer verletzten Mann liegt ein Koffer mit zwei Millionen Dollar. Moss nimmt den Koffer an sich und fährt nach Hause zu seiner Frau Carla Jean (Kelly MacDonald), ohne zu wissen, was er sich damit einhandelt.

Als er später an den Tatort zurückkehrt, um den verwundeten Mann Wasser zu bringen, wird er von Mexikanern beschossen. In dem Koffer war nämlich ein Peilsender. Von da an beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel und Moss wird sowohl von den Mexikanern als auch von dem psychopathischen Killer Chigurh verfolgt. Dieser hinterlässt auf seiner Jagd eine Reihe von Leichen, die er alle durch ein Bolzenschussgerät tötet. Zeitgleich engagiert das organisierte Verbrechen Carson Wells (Woody Harrelson), der das Geld wiederbeschaffen soll. Sheriff Bell will dagegen Moss und seine Frau schützen. Doch dafür muss er ihn vor den Mexikanern, Wells und Chigurh finden…

Hintergrund & Infos zu No Country for Old Men

No Country for Old Men basiert auf dem gleichnamigen Roman von Cormac McCarthy und wurde von Ethan Coen und Joel Coen inszeniert. Ebenso wie in früheren Filmen der Coen-Brüder, wie zum Beispiel Fargo oder Blood Simple, wurden auch in No Country for Old Men Themen wie Schicksal, Gelegenheit oder das Gewissen in den Vordergrund gestellt. Bei den internationalen Festspielen von Cannes im Jahr 2007 konnte der Film zwar nicht abräumen, doch er setzte sich bei den Academy Awards im gleichen Jahr bei acht Nominierungen in vier Kategorien durch. Die begehrte Trophäe gab es für das Beste Adaptierte Drehbuch, den Besten Film, Beste Regie und Javier Bardem als Bester Nebendarsteller. Nach etlichen spanischen Filmen erlangte Bardem mit No Country for Old Men internationale Bekanntheit, nachdem er zuvor kleinere Rollen, wie zum Beispiel in Collateral, verkörpert hatte. 2012 gewann Regisseur Sam Mendes den Schauspieler für den psychopathischen Gegner Silva von James Bond in James Bond 007 – Skyfall. In No Country for Old Men musste der Spanier, der mit der Schauspielerin Penélope Cruz verheiratet ist, seinen spanischen Akzent ablegen, damit er nicht für einen der Mexikaner gehalten wird. (LM)

Schaue jetzt No Country for Old Men

Cast & Crew

Bestzung & Crew von No Country for Old Men

Cast
Crew
Ed Tom Bell
Anton Chigurh
Llewelyn Moss
Carson Wells
Carla Jean Moss
Loretta Bell
Auftraggeber von Wells
Sheriff Roscoe Giddens
Carlas Mutter
Poolside Woman
Sheriff's Secretary

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu No Country for Old Men

7.7 / 10
38.393 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1.826

Nutzer sagen

Lieblings-Film

176

Nutzer sagen

Hass-Film

923

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

580

Nutzer haben

kommentiert

2.
Platz

der Top 20 in

Die besten Western

1.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare