Die besten traurigen Filme - Bar

  1. US (1942) | Melodram, Liebesfilm
    Casablanca
    7.4
    8.4
    690
    170
    Melodram von Michael Curtiz mit Humphrey Bogart und Ingrid Bergman.

    ‘Ich seh’ dir in die Augen, Kleines!’ (Here’s looking at you, kid.), sagt Humphrey Bogart zu Ingrid Bergman in Casablanca, dem wohl klassischsten aller Klassiker.

  2. US (2005) | Coming-Out, Drama
    6.1
    7.6
    425
    279
    Coming-Out von Ang Lee mit Jake Gyllenhaal und Heath Ledger.

    Heath Ledger und Jake Gyllenhal verlieben sich auf dem Brokeback Mountain, müssen nach dem Sommer jedoch in ihr normales Provinzleben zurückkehren.

  3. US (2013) | Drama, Road Movie
    7.6
    7.2
    737
    109
    Drama von Alexander Payne mit Bruce Dern und June Squibb.

    In Nebraska begeben sich Bruce Dern und Will Forte als Vater-Sohn-Gespann von Montana nach Nebraska, um einen Millionengewinn in Empfang zu nehmen. Alexander Paynes Drama stand 2013 im Wettbewerb um die Goldene Palme von Cannes.

  4. US (1969) | Sozialdrama, Buddy-Film
    7.5
    7.7
    396
    54
    Sozialdrama von John Schlesinger mit Dustin Hoffman und Jon Voight.

    In Asphalt-Cowboy wächst zwischen dem erfolglosen Call-Boy Jon Voigt und dem kränklichen Kleinganoven Dustin Hoffman eine ungewöhnliche Freundschaft.

  5. FR (1960) | Film Noir, Drama
    7.3
    7.3
    232
    23
    Film Noir von François Truffaut mit Charles Aznavour und Marie Dubois.

    In Truffauts Schießen sie auf den Pianisten versucht Charles Aznavour als melancholischer Bar-Pianist seinen kriminellen Brüdern und seiner dunklen Vergangenheit zu entkommen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1964) | Melodram, Musical
    7.3
    7.4
    145
    28
    Melodram von Jacques Demy mit Catherine Deneuve und Nino Castelnuovo.

    Im vollständig gesungenen Musical-Klassiker Die Regenschirme von Cherbourg erzählt Jacques Demi die unglückliche Liebesgeschichte zwischen Catherine Deneuve und Nino Castelnuovo.

  8. HK (2007) | Melodram, Drama
    6.5
    6.3
    224
    88
    Melodram von Wong Kar-wai mit Norah Jones und Jude Law.

    My Blueberry Nights ist ein Roadmovie des Autorenfilmers Kar Wai Wong mit Sängerin Norah Jones in der Hauptrolle.

  9. 6.4
    6.1
    450
    204
    Komödie von Joseph Gordon-Levitt mit Joseph Gordon-Levitt und Scarlett Johansson.

    In Joseph Gordon-Levitts Spielfilm-Regiedebüt Don Jon spielt er selbst einen modernen Don Juan, dessen Leben sich nach der Begegnung mit zwei Frauen verändert.

  10. US (2009) | Tragikomödie, Drama
    7.1
    6.9
    184
    35
    Tragikomödie von Dagur Kári mit Paul Dano und Brian Cox.

    Jacques (Brian Cox), griesgrämiger Besitzer einer heruntergekommenen New Yorker Bar, kommt in Ein gutes Herz wegen eines Herzinfarkts ins Krankenhaus. Er teilt sein Zimmer mit dem jungen obdachlosen Lucas (Paul Dano), der nach einem gescheitertem Selbstmordversuch eingeliefert wurde. Jacques nimmt diesen schließlich unter seine Fittiche, denn er hofft in Lucas einen Nachfolger gefunden zu haben, der die geliebte Bar nach seinem Tod übernimmt. Er quartiert den jungen Mann in der nur von wenigen trinkfreudigen Stammgästen besuchten Bar ein und bringt ihm sein eigenwillig interpretiertes Wirtshandwerk bei. Doch dies geht in Ein gutes Herz nur solange gut, bis Lucas sich in eine junge Frau verliebt, die plötzlich in die Bar geschneit kommt, denn der sture Jacques hat Frauen den Zutritt zu seinem House of Oysters ausdrücklich verboten.

    Hintergrund & Infos zu Ein gutes Herz
    Ein gutes Herz (OT: The Good Heart) ist der erste englischsprachige Film des isländischen Regisseurs Dagur Kári (Nói albinói, Dark Horse). Neben Brian Cox spielt in Ein gutes Herz der junge Shootingstar Paul Dano, der bereits zahlreiche interessante Rollen vorweisen kann. So spielte er unter anderem in Little Miss Sunshine, There Will Be Blood und in Wo die wilden Kerle wohnen.™

  11. US (2012) | Komödie, Drama
    6.7
    6.3
    257
    45
    Komödie von James Ponsoldt mit Mary Elizabeth Winstead und Aaron Paul.

    In Smashed will Mary Elizabeth Winstead trocken werden, doch ihr ebenfalls alkoholabhängiger Mann (gespielt von Breaking Bad-Star Aaron Paul) steht ihr dabei im Weg.

  12. 7.4
    7.7
    72
    8
    Tragikomödie von Fernando León de Aranoa mit Joaquín Climent und Pepo Oliva.

    Santa, Lino und Jose sind nach der Schließung ihrer Werft arbeitslos. Während sie sich beim Kampf um neue Jobs oder Kredite häufig demütigen lassen müssen, trösten sie sich gemeinsam beim täglichen Besuch in der Kneipe. Dort diskutieren und streiten sie, zu Hause aber wartet die Einsamkeit oder die Frustation zerrütteter Beziehungen.

    Handlung

    Die Schiffsindustrie ist auch im spanischen Vigo, der Hafenstadt im Norden der Atlantikküste, pleite. Davon betroffen ist der charismatische Santa (Javier Bardem) ebenso wie Kumpel Lino (José Ángel Egido). Sie verbringen ihre Tage auf der Fähre Vigos und in den Jobcentern der Stadt mit ihren ebenfalls arbeitslosen Freunden. José (Luis Tosar) knabbert schwer daran, dass seine Frau Ana (Nieve de Medina) für das Familienauskommen sorgt. Amador (Celso Bugallo) verbringt die endlosen freien Tage in der Kneipe seines Kollegen Rico (Joaquín Climent), Ex-Kosmonaut Serguei (Serge Riaboukine) hat es auch irgendwann nach Vigo verschlagen.

    Santa, der ewige Frauenheld und gewissermaßen der Anführer der Gruppe, gibt nicht auf. Er weigert sich standhaft, das Bußgeld für eine demolierte Straßenlampe zu bezahlen und gerät dadurch in einen Konflikt mit der Kommunalbehörde. Sein Lichtblick des Tages ist ein Gläschen in der Bar Ricos, in der er und seine Freunde von einem besseren Leben träumen.

    Preise und Auszeichnungen
    Montags in der Sonne gewann 5 Goyas für den besten Film, die beste Regie und die besten Darsteller.
    Der Film gewann außerdem das Filmfestival in San Sebastian 2002.

    Weitere Informationen im Internet
    Deutsche Webpräsentation des Films
    Rezension des Films von José García auf der Filmzentrale

  13. US (2019) | Western, Drama
    7
    7.9
    149
    29
    Western von Daniel Minahan mit Timothy Olyphant und Ian McShane.

    Nach drei Staffeln endete die renommierte Western-Serie Deadwood auf HBO – allerdings ohne richtiges Finale. Im Rahmen eines abschließenden Fernsehfilms wird die Geschichte über die Goldgräbersiedlung vollendet.

  14. 6.6
    5.4
    90
    22
    Drama von George Clooney mit Tye Sheridan und Ben Affleck.

    Bei dem von George Clooney inszenierten Coming-of-Age-Drama The Tender Bar handelt es sich um die Verfilmung der gleichnamigen Memoiren des US-amerikanischen Journalisten und Schriftsteller J.R. Moehringer.

  15. US (1996) | Mysterythriller, Drama
    5.6
    4.1
    61
    35
    Mysterythriller von Jon Turteltaub mit John Travolta und Kyra Sedgwick.

    John Travolta erlebt in Jon Turteltaubs Melodram Phenomenon – Das Unmögliche wird wahr die große Erleuchtung.

  16. US (2015) | Drama
    5.5
    4.4
    67
    27
    Drama von Roland Emmerich mit Jeremy Irvine und Jonathan Rhys Meyers.

    Jeremy Irvine kämpft in Roland Emmerichs Drama Stonewall im Sommer 1969 für die Rechte von nach Gerechtigkeit strebenden Vertretern der LGBT-Bewegung (Lesbian, Gay, Bisexual, Trans).

  17. DE (2011) | Drama, Liebesfilm
    6.1
    6.8
    32
    7
    Drama von Viktor Chouchkov mit Yavor Baharov und Radina Kardzhilova.

    In Tilt versucht eine Gruppe Jugendlicher durch die Emigration nach Deutschland vor ihrer Vergangenheit zu fliehen.

  18. US (2015) | Drama, Liebesfilm
    4.9
    3.9
    113
    29
    Drama von Angelina Jolie mit Brad Pitt und Angelina Jolie.

    Im Liebesdrama By the Sea geben Brad Pitt und Angelina Jolie ein Ehepaar, das in einer französischen Stadt am Meer um seine Beziehung kämpft.

  19. ?
    17
    3
    Schwarze Komödie von Brad Anderson mit Hope Davis und Philip Seymour Hoffman.

    Next Stop Wonderland ist eine romantische Komödie von Regisseur Brad Anderson.
    Krankenschwester (Hope Davis) und anstrebender Meeresbiologe (Alan Gelfant) schlagen sich mit beruflichen und persönlichen Problemen herum, und haben Pech in der Liebe. Öfters sind sie zur selben Zeit am selben Ort, ohne sich jedoch zu treffen. Dabei wären sie doch das pefekte Liebespaar…

  20. IN (1951) | Melodram, Musical
    6.5
    19
    2
    Melodram von Raj Kapoor mit Prithviraj Kapoor und Nargis.

    Der Vagabund von Bombay von Raj Kapoor erzählt von einem Richtersohn, der in ärmlichen Verhältnissen aufwächst und auf die schiefe Bahn gerät.