Catherine Deneuve

Catherine Deneuve

Bilder

Sie ist die grande dame des französischen Kinos, ohne sich auf Stereotypen festlegen zu wollen: Catherine Deneuve. Geboren wurde Catherine Deneuve am 22. Oktober 1943 in Paris als Catherine Fabienne Dorléac. Vater Maurice Dorléac wie auch Mutter Renée Deneuve waren Schauspieler. Catherine Deneuve hatte drei Schwestern, wovon eine, Françoise Dorléac, ebenfalls Schauspielerin, 1967 bei einem Autounfall ums Leben kam.

Vorbelastet durch ihre Eltern stellte es kein Wunder dar, dass Catherine Deneuve früh zum Film fand: Im Alter von gerade einmal 14 Jahren hatte sie ihren Auftritt in dem Drama Les collégiennes, wo sie noch mit dem Namen Catherine Dorléac aufgeführt wurde.
Seit nunmehr gut fünf Dekaden ist Catherine Deneuve nicht mehr aus der (inter-)nationalen Filmszene wegzudenken.
Unter der Regie Roger Vadims begann der Stern der Catherine Deneuve aufzugehen; in Filmen wie Les Parisiennes... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 61 Bilder

Alle News

News zu Catherine Deneuve


Kommentare zu Catherine Deneuve

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix