Jonathan Rhys Meyers

✶ 27.07.1977 | männlich | 245 Fans
Beteiligt an 49 Filmen und 5 Serien (als Schauspieler/in und Lied)

Komplette Biographie zu Jonathan Rhys Meyers

Jonathan Rhys Meyers wurde als Jonathan Michael Francis O’Keefe am 27. Juli 1977 in Dublin geboren. Seine Kindheit verlief recht turbulent, mit der Schule nahm es Jonathan Rhys Meyers auch nicht so genau. Im Alter von 16 Jahren wurde er endgültig aus der Schule geschmissen und verbrachte seine Freizeit fortan in einer Billardhalle. Dort wurde er von Talentscouts entdeckt, die ihn zu diversen Castings schickten. Nach kleineren Rollen, bei denen er noch nicht einmal namentlich im Abspann genannt wurde, erhielt Jonathan Rhys Meyers 1996 seine erste Hauptrolle in Auf der Suche nach Finbar. Danach ging seine Karriere bergauf und 1998 gelang ihm mit Velvet Goldmine der Durchbruch. Durch seine Ähnlichkeit zu Elvis Presley, erhielt Jonathan Rhys Meyers 2005 die Hauptrolle in der Mini-TV-Serie Elvis, was ihm einen Golden Globe als Bester Darsteller einbrachte. Es folgte der Woody Allen Film Match Point. Kurz darauf ließ sich Jonathan Rhys Meyers wegen Alkoholsucht in die Reha-Klinik einliefern, um wenig später frisch gestärkt an der Seite von Tom Cruise in Mission: Impossible 3 aufzutreten. Einen weiteren Meilenstein in seiner Karriere legte Jonathan Rhys Meyers mit der Hauptrolle in Die Tudors, in der er König Heinrich VIII. spielte und wofür er mit diversen Preisen ausgezeichnet wurde.

Jonathan Rhys Meyers lebt nach wie vor in Irland und ist nicht nur Schauspieler, sondern auch Musiker und Modell für unter anderem Hugo Boss. (GP)

Bekannt für

49 Filme & 5 Serien mit Jonathan Rhys Meyers

7.3
Film
Match Point
Großbritannien | 2005
7.1
Serie
Die Tudors
USA | 2007 - 2010
6.8
Film
From Paris with Love
Frankreich | 2010
5.5
Film
Kick It Like Beckham
Großbritannien | 2002
6.4
Serie
Dracula
USA | 2013 - 2014
6.6
Film
Elvis
USA | 2005

Jonathan Rhys Meyers: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

37 Bilder zu Jonathan Rhys Meyers