4.9

By the Sea

Kinostart: 10.12.2015 | USA (2015) | Drama, Liebesfilm | 132 Minuten | Ab 12

By the Sea ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Angelina Jolie mit Brad Pitt und Angelina Jolie.

Im Liebesdrama By the Sea geben Brad Pitt und Angelina Jolie ein Ehepaar, das in einer französischen Stadt am Meer um seine Beziehung kämpft.

Aktueller Trailer zu By the Sea

Komplette Handlung und Informationen zu By the Sea

Handlung von By the Sea
By the Sea spielt im Frankreich der 1970er Jahre: Vanessa (Angelina Jolie) ist eine ehemalige Tänzerin, die mit ihrem amerikanischen Schriftsteller-Ehemann Roland (Brad Pitt) das Land bereist. Das Paar hat sich über die Ehejahre hinweg langsam auseinandergelebt. Als sie in einer kleinen Ortschaft am Meer Station machen, nähern sie sich einigen der sehr lebhaften Stadtbewohner, unter anderem einem Barbesitzer (Niels Arestrup) und einem Hoteleigentümer (Richard Bohringer), aber auch einem frisch vermählten Pärchen (Mélanie Laurent und Melvil Poupaud), an.

Hintergrund & Infos zu By the Sea
Knapp ein Jahrzehnt nach Mr. & Mrs. Smith (2007) standen Angelina Jolie und Brad Pitt in By the Sea erstmals wieder gemeinsam vor der Kamera. Hollywoods gern als “Brangelina” betiteltes Traumpaar hatte sich bei den Dreharbeiten zu der Actionkomödie kennengelernt und nach langjähriger Partnerschaft im August 2014 geheiratet.

Angelina Jolie, die zuvor bereits den Dokumentarfilm A Place in Time (2007) und die zwei Spielfilme In the Land of Blood and Honey (2011) und Unbroken (2014) inszenierte, nahm für By the Sea erneut auf dem Regiestuhl Platz und verfasste auch das dazugehörige Drehbuch des Ehedramas. Eigenen Aussagen zufolge soll By the Sea der letzte Film sein, für den sie als Schauspielerin vor der Kamera zu sehen ist.

Kameramann Christian Berger (Caché) verwendete für den Dreh von By the Sea eine besondere Beleuchtung, das sogenannte Cine Reflect Lighting System (CRLS). Der Österreicher wollte durch das besondere System aus Reflektoren ein natürlicheres Licht im Film erzeugen und damit die Arbeitsmethode von Filmemachern revolutionieren. Als Effekt dieser neuen Technik soll nicht nur das Arbeitsumfeld von Cast und Crew verbessert werden, sondern auch eine besondere Atmosphäre erschaffen werden. Bereits für die oscarnominierte Kameraarbeit zu Das weiße Band – Eine deutsche Kindergeschichte hatte Christian Berger diese Lichtsetzung ausprobiert. (ES)

Schaue jetzt By the Sea

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu By the Sea

4.9 / 10
147 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

124

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

29

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare