Ang Lee

Ang Lee

Videos

Bilder

Ang Lee im Fernsehen

Der taiwanesische Regisseur Ang Lee ist ein international renommierter Regisseur, dessen Filme sich in sämtlichen Genres ansiedeln. Zu seinen bekanntesten Filmen zählen Brokeback Mountain, Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger und Hulk.

Ang Lee wurde am 23. Oktober 1954 in Pingtung, Taiwan, geboren. Er studierte an der New York University Theater- und Filmproduktion, wo er auch den Kurzfilm Shades of the Lake (1982) fertigstellte. Nach dem Studium kehrte Lee kurze Zeit nach Taiwan zurück, bevor er dann endgültig in den USA übersiedelte. Gleich zu Beginn seiner Karierre schuf Ang Lee eine Trilogie in der es um unterschiedliche Familienprobleme und -konstellationen geht: der erste Teil entstand 1992 mit Schiebende... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

4 Trailer & 7 Bilder

Alle News

News zu Ang Lee


Kommentare zu Ang Lee