Kar Wai Wong

Kar Wai Wong

Wong Kar Wai ist ein Regisseur aus Hongkong, der zu den bekanntesten Vertretern seiner Zunft in China zählt. Durch In the Mood for Love – Der Klang der Liebe erlangte er internationalen Ruhm. 2007 folgte mit My Blueberry Nights die erste amerikanische Produktion.

Leben und Werk
Wong Kar-Wai wurde am 17. Juli 1958 in Shanghai (China) geboren. Seine Eltern zogen bald nach Hongkong, wo er nach seiner Schullaufbahn Grafikdesign studierte. Anschließend arbeitet er als Produktionsassistent für das Fernsehen. In den 1980er Jahren beginnt Wong Drehbücher zu schreiben, die in den verschiedenen Genres angesiedelt sind. In dieser Zeit entstehen As Tears Go By, eine Mischung aus Gangsterfilm und Liebesfilm, und weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 2 Bilder

Alle News

News zu Kar Wai Wong


Kommentare zu Kar Wai Wong