7.3

Schießen Sie auf den Pianisten

Kinostart: 25.11.1960 | Frankreich (1960) | Film Noir, Drama | 82 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Tirez sur le pianiste

Schießen Sie auf den Pianisten ist ein Film Noir aus dem Jahr 1960 von François Truffaut mit Charles Aznavour und Marie Dubois.

In Truffauts Schießen sie auf den Pianisten versucht Charles Aznavour als melancholischer Bar-Pianist seinen kriminellen Brüdern und seiner dunklen Vergangenheit zu entkommen.

Aktueller Trailer zu Schießen Sie auf den Pianisten

Komplette Handlung und Informationen zu Schießen Sie auf den Pianisten

Einst war Edouard Saroyan (gespielt vom französischen Star-Chansonier Charles Aznavour) ein berühmter Konzertpianist. Jetzt spielt er Abend für Abend Klavier in einer schäbigen Pariser Bar. Er nennt sich jetzt Charlie Kohler, um mit seiner Vergangenheit abzuschließen. Aber da wären seine drei Brüder, die ständig in kriminelle Geschäfte verwickelt sind, und die Kellnerin Léna, in die sich Charlie verliebt und der Charlie seine Geschichte anvertraut.

Hintergrund & Infos zu Schießen Sie auf den Pianisten
Mit seinem zweiten Spielfilm erweist François Truffaut dem US-amerikanischen Gangsterfilm seine Ehre.

Schaue jetzt Schießen Sie auf den Pianisten

News

3 News zu Schießen Sie auf den Pianisten

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Schießen Sie auf den Pianisten

7.3 / 10
550 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
10

Nutzer sagen

Lieblings-Film

10

Nutzer sagen

Hass-Film

254

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

23

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare