Hope Davis

✶ 23.03.1964 | weiblich | 13 Fans
Beteiligt an 37 Filmen und 10 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Hope Davis

Hope Davis ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die 2002 in der Tragikomödie About Schmidt als Tochter des frustrierten Rentners Jack Nicholson zu sehen war und ein Jahr später für ihre Rolle als Ehefrau von Harvey Pekar (gespielt von Paul Giamatti) im Biopic American Splendor für einen Golden Globe nominiert wurde.

Leben und Werk

Hope Davis wurde in New Jersey geboren und stand erstmalig 1990 im Thriller Flatliners – Heute ist ein schöner Tag zum Sterben neben Julia Roberts vor der Kamera. 1999 spielte sie an der Seite von Jeff Bridges im Psychothriller Arlington Road, sechs Jahre später folgte eine Rolle in The Weather Man mit Nicolas Cage.

Hope Davis spielt seit den 1980er Jahren erfolgreich Theater und war in diversen Inszenierungen am Broadway zu sehen. 2009 wurde die Schauspielerin für einen Tony-Award nominiert.

Bekannt für

37 Filme & 10 Serien mit Hope Davis

Hope Davis: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

3 Bilder zu Hope Davis