Jon Turteltaub

✶ 08.08.1963 | männlich | 12 Fans
Beteiligt an 18 Filmen und 5 Serien (als Regisseur/in, Produzent/in, Drehbuchautor/in, ...)

Komplette Biographie zu Jon Turteltaub

Jon Turteltaub ist ein US-amerikanischer Regisseur und Produzent, der mit der Sportlerkomödie Cool Runnings (1993) über eine jamaikanische Bobmannschaft bei Olympischen Winterspielen einen Kinohit landen konnte. Zuvor inszenierte er den Klamaukfilm Trabbi goes to Hollywood (1991) mit Thomas Gottschalk. Nach dem fragwürdigen Scientology-Film Phenomenon – Das Unmögliche wird wahr (1996) mit John Travolta inszenierte Jon Turteltaub die Komödie The Kid – Image ist alles mit Bruce Willis. Später folgten die Abenteuerfilme Das Vermächtnis der Tempelritter (2004) und das Sequel Das Vermächtnis des geheimen Buches (2007) mit Nicolas Cage.

Bekannt für

18 Filme & 5 Serien mit Jon Turteltaub

Jon Turteltaub: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Bild zu Jon Turteltaub

Das könnte dich auch interessieren