Tye Sheridan

Alias: Tye Kayle Sheridan | ✶ 11.11.1996 | männlich | 37 Fans
Beteiligt an 25 Filmen und 2 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Tye Sheridan

Tye Sheridan wurde am 11. November 1996 in Elkhart, Texas, geboren und ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Für seine schauspielerische Leistung in den Filmen Joe – Die Rache ist sein und Mud – Kein Ausweg wurde er bereits mit mehreren Preisen ausgezeichnet.

Biografie
Tye Kayle Sheridan ist in Elkhart im US-Bundesstaat Texas geboren und aufgewachsen. Er hat sowohl deutsche als auch englische und schottische Vorfahren. Er besuchte die Elkhart High School und bekam Einzelunterricht, als er wegen seiner Dreharbeiten viel reisen musste. Seit seinem Schulabschluss arbeitet Sheridan hauptberuflich als Schauspieler.

Sein Spielfilmdebüt absolvierte Tye Sheridan neben Jessica Chastain und Brad Pitt in The Tree of Life. Nachdem über 10.000 Kinder zum Casting eingeladen wurden, schaffte es Sheridan unter die zwölf Finalisten. Die Rolle des ältesten Kindes Jack hat er zwar nicht bekommen, wurde aber schließlich als jüngerer Bruder Steve gecastet. 2012 feierte das Drama Mud – Kein Ausweg auf dem Cannes Film Festival Premiere. Tye Sheridan spielte hier an der Seite von Oscargewinner Matthew McConaughey und wurde als Jungdarsteller mit mehreren Awards ausgezeichnet. Auch für seine Rolle in Joe – Die Rache ist sein gewann er in der Kategorie Best New Young Actor auf dem Venedig-Filmfestival.

Im Jahr 2015 war Tye Sheridan in den Filmen Dark Places – Gefährliche Erinnerung, The Stanford Prison Experiment und in der Komödie Scouts vs. Zombies – Handbuch zur Zombie-Apokalypse zu sehen. Außerdem wurde 2015 bekannt, dass Sheridan die Rolle des jungen Scott Summers aka Cyclops in X-Men: Apocalypse spielen wird. In den älteren X-Men-Filmen wird der Mutant von James Marsden verkörpert. 2018 wurde Tye Sheridan zum Star in Steven Spielbergs neuem Film Ready Player One, in dem er als Wade Watts in die virtuelle Welt, die OASIS, auf der Suche nach einem Easter Egg eintaucht. (LE)

Bekannt für

25 Filme & 2 Serien mit Tye Sheridan

Tye Sheridan: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren