Philip Seymour Hoffman

Philip Seymour Hoffman

Videos

Bilder

Philip Seymour Hoffman im Fernsehen

Sowohl für Film als auch für das Theater tätig, gilt Philip Seymour Hoffman als einer der talentiertesten Schauspieler Hollywoods. Geboren und aufgewachsen in Rochester, war Philip Seymour Hoffman bereits in jungen Jahren bei diversen Schultheaterproduktionen tätig. 1989 graduierte er mit dem Bachelor of Fine Arts an der Tisch University in New York.

Bereits in den ersten Jahren seiner Karriere avancierte der Charakterdarsteller durch eine Reihe eindrücklicher Nebenrollen zu einer Ikone des Independentgenres. Im Jahr 1992 drehte Philip Seymour Hoffman mit Der Duft der Frauen, an der Seite von Al Pacino den, nach eigenen Aussagen, wichtigsten Film seiner aufstrebenden Karriere. Sein großer Durchbruch allerdings, folgte erst 1997 mit dem Drama Boogie Nights.

2003 spielte Philip Seymour... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

4 Trailer & 90 Bilder

Alle News

News zu Philip Seymour Hoffman


Kommentare zu Philip Seymour Hoffman