Humphrey Bogart

Humphrey Bogart

Videos

Bilder

Ich seh’ dir in die Augen, Kleines! – mit diesem Satz schrieb Humphrey Bogart Filmgeschichte. Dabei glaubte der berühte Hollywoodschauspieler während der gesamten Dreharbeiten zum Film Casablanca, dass der Film zum Scheitern verurteilt ist.

Geboren wurde Humphrey Bogart am 25. Dezember 1899 in New York. Obwohl er später vor allem als Darsteller zwielichtiger und abgebrühter Männer bekannt wurde, stammt er aus einem reichen und vornehmen Elternhaus. Auch später am Set war seine gebildete und höfliche Art, die so im Gegensatz zu seinen Rollen stand, überaus geschätzt. Nach Jahren am Broadway und in Filmnebenrollen feierte er seinen Durchbruch dann auch in der Rolle des Gangsters Duke Mantee in Der versteinerte Wald durch den Einsatz seines Freundes Leslie Howard. Der Film wurde... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

1 Trailer & 9 Bilder

Alle News

News zu Humphrey Bogart


Kommentare zu Humphrey Bogart