Die besten Dramen und Komödien ab 16 Jahre bei Amazon Prime

  1. US (2009) | Kriegssatire, Drama
    Inglourious Basterds
    7.8
    8.2
    513
    978
    Kriegssatire von Quentin Tarantino mit Brad Pitt und Mélanie Laurent.

    In Inglourious Basterds schreibt Quentin Tarantino die Geschichte des Zweiten Weltkriegs neu und lässt jüdische Soldaten und Résistance-Mitglieder gegen Hitler und Christoph Waltz kämpfen.

  2. GB (1935) | Thriller, Komödie
    7.2
    7.5
    210
    45
    Thriller von Alfred Hitchcock mit Robert Donat und Madeleine Carroll.

    In Die 39 Stufen führt eine Zufallsbekanntschaft für einen Touristen zu einer Odyssee durch England.

  3. US (2012) | Satire, Fantasyfilm
    6.7
    6.1
    183
    600
    Satire von Seth MacFarlane mit Mila Kunis und Mark Wahlberg.

    Ted ist der erste Realfilm von Family-Guy-Schöpfer Seth MacFarlane und handelt von einem vulgären, bekifften Teddybären, der Mark Wahlberg vom Erwachsenwerden abhält.

  4. KR (2006) | Monsterfilm, Komödie
    6.2
    6.6
    395
    127
    Monsterfilm von Joon-ho Bong mit Song Kang-ho und Hee-Bong Byun.

    Im koreanischen Ãœberraschungshit, dem Monsterfilm The Host, zieht eine Familie allein los, um eine der ihren aus den Armen eines die Stadt terrorisierenden Ungeheuers zu befreien.

  5. US (2009) | Komödie, Drama
    6.4
    6.6
    236
    118
    Komödie von Glenn Ficarra und John Requa mit Jim Carrey und Ewan McGregor.

    In I Love You Phillip Morris finden Jim Carrey und Ewan McGregor als Steven und Phillip zueinander, als sie sich im Gefängnis verlieben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.5
    6.7
    280
    110
    Horrorkomödie von Bruce McDonald mit Stephen McHattie und Lisa Houle.

    Der Radio-Moderator Grant ist ein Urgestein und durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Eines Nachts, er ist gerade auf Sendung, erfährt er, dass sich ein tödliches Virus in der Stadt Pontypool ausbreitet. Er verschanzt sich mit seiner Crew im Sender, die einzige Verbindung nach draußen ist das Radio. Ihre einzige Möglichkeit, die Welt vor der totalen Vernichtung zu bewahren ist ihre Sendung, in der sie die Menschen warnen. Sie wissen aber nicht, wie lange sie sicher sind. Wird das Virus in das Gebäude eindringen?

  8. US (2007) | Schicksalsdrama, Liebesfilm
    6.9
    7
    263
    81
    Schicksalsdrama von Frank A. Cappello mit Christian Slater und Elisha Cuthbert.

    Schon am frühen Morgen weiß Bob Maconel, dass er einen miesen Tag haben wird. Einmal mehr acht Stunden in einem grauen Raum rumsitzen und von den Kollegen ignoriert werden, in einer Welt, in der er sich völlig fehl am Platz fühlt. An diesem speziellen Tag überschreitet Bob die Grenze vom potentiellen Killer zum Held wider Willen.

  9. GB (1973) | Horrorfilm, Komödie
    7.1
    6.9
    90
    29
    Horrorfilm von Douglas Hickox mit Vincent Price und Diana Rigg.

    Dem ruhmreichen, aber wahnsinnigen Klassiker-Schauspieler Edward Lionheart wird die höchste Auszeichnung von acht Kritikern verweigert. In seinem Wahn ersinnt er einen äußerst markaberen Plan, um sie für immer zum Schweigen zu bringen.

  10. 6.2
    6.4
    117
    33
    Schwarze Komödie von Tomasz Thomson und Tomasz Thomson mit Jürgen Rißmann und Thomas Wodianka.

    Es nicht leicht Profikiller zu sein, dass weiß Walter (Jürgen Rißmann) spätestens nachdem er versehentlich die falsche Person erschossen hat. Da kommt dem abgehalfterten Auftragsmörder das Angebot des ehemaligen Unterweltbosses Berger gerade recht, dessen Haus in den karpatischen Bergen zu bewachen. Gemeinsam mit seinem labilen Kumpel Mickey (Reiner Schöne) macht sich Walter auf ins “Snowmansland“. Leider will sich auch in dem abgelegenen Urlaubsparadies das Glück für Walter nicht einstellen: Bergers dort weilende, junge Ehefrau findet Gefallen an Mickey, was in ausgelassenen Liebesspielen und anderen verbotenen Handlungen mündet, die Walters Arbeitgeber dazu veranlassen dürfte, ganz und gar nicht zufrieden mit seinen Gästen zu sein…

    Snowman’s Land ist der zweite Film des Regisseurs Tomasz Thomson, der für seinen ersten Film Stiller Sturm für den Max Ophüls Preis nominiert war. Um die Finanzierung von Snowman’s Land auf die Beine zu stellen, drehte Thomsen einen Trailer zum noch nicht gedrehten Film. Der Arbeitstitel von Snowman’s Land war zu diesem Zeitpunkt “Freed Pigs“. Für Jürgen Rißman ist der Protagonist in Snowman’s Land seine erste Hauptrolle. In einem Interview verglich der häufig in TV- Produktionen spielende Schauspieler die schwarze Komödie mit dem Genreklassiker Fargo von den Coen Brüdern.

  11. JP (2003) | Horrorfilm, Psychothriller
    6.6
    7.2
    233
    31
    Horrorfilm von Takashi Miike mit Shô Aikawa und Renji Ishibashi.

    Die beiden Yakuzas Manimi und Ozaki haben schon so einiges während ihrer Karriere als Gangster mitgemacht. Kein Wunder also, daß Ozaki immer mehr den Verstand verliert und so langsam eine irre, unkontrollierbare Gefahr für den gesamten Clan darstellt. Von seinen Bossen bekommt Manimi nun den verhängnisvollen Auftrag, seinen Kollegen auf einer Müllkippe zu exekutieren. Doch schon auf der Hinfahrt kommt der ahnungslose Ozaki durch ein Missgeschick zu Tode. Dies wäre ja eigentlich nicht so problematisch für Manimi, allerdings verschwindet die Leiche auf unerklärliche Weise. Auf seiner Suche nach der Leiche muß Manimi nun einige sehr seltsame Abenteuer erleben, bevor er an das vermeintliche Ziel seiner Reise gelangt.

  12. JP (2006) | Musikfilm, Tragikomödie
    7.6
    7.7
    449
    31
    Musikfilm von Tetsuya Nakashima mit Miki Nakatani und .

    Der junge Shou lebt eigentlich nur in den Tag hinein und interessiert sich wenig für seine Mitmenschen. Dies ändert sich, als ihn sein Vater bittet, sich um die Beerdigung und Hinterlassenschaft seiner verstorbenen Tante Matsuko zu kümmern, die ermordet wurde. Durch seinen Auftrag beginnt Shou über das Leben seiner Tante nachzuforschen. Bei seiner Recherche offenbart sich ihm das turbulente, wenn auch tragische Dasein Matsukos, die ein wirklich interessantes und schillerndes Leben hatte.

  13. US (1997) | Gangsterfilm, Komödie
    7.1
    6
    257
    51
    Gangsterfilm von Peter O'Fallon mit Christopher Walken und Jay Mohr.

    Weil ihre gemeinsame Freundin gekidnappt wurde, schnappen sich vier junge Männer den lokalen Mafia-Boss Carlo Bartolucci und überraschen das organisierte Verbrechen mit der stattlichen Forderung von zwei Millionen Dollar. Mit dem Lösegeld wollen sie die entführte Elise freikaufen. Doch der Gangster bringt nichts als Ärger und versucht, mit seinen subtilen Bemerkungen einen Keil zwischen die Freunde zu treiben. Als wäre das noch nicht genug, ist ein brutaler Killer den unerfahrenen Kidnappern bereits dicht auf den Fersen.

  14. DE (2008) | Thriller, Drama
    6.1
    6.1
    95
    28
    Thriller von Andreas Kleinert mit Frederick Lau und August Diehl.

    In der Schule einer pittoresken Kleinstadt passiert aus heiterem Himmel ein unerklärlicher Mord. Niemand kennt die Hintergründe. Rico Bartsch, ein 15jähriger Einzelgänger, der erfolglos das schönste Mädchen der Schule liebt, gerät unter Verdacht. Zudem zeigen einige ehrwürdige Bewohner der scheinbaren Provinzidylle zunehmend bizarre Verhaltensweisen. Mysteriöse Dinge spitzen sich zu einer aberwitzigen Handlungsspirale, die jenseits aller filmischen Genres, den sauberen Teppich einer missgünstigen, morbiden, ja perversen Gesellschaft lüftet.

  15. 6.4
    5.1
    279
    73
    Romantische Komödie von Fredrik Bond mit Shia LaBeouf und Mads Mikkelsen.

    In Lang Lebe Charlie Countryman spielt Shia LaBeouf einen Durchschnittstypen, der sich dummerweise in die Freundin eines rumänischen Psychogangsters verliebt.

  16. 5.6
    7.2
    71
    19
    Coming of Age-Film von Rebecca Zlotowski mit Mina Farid und Zahia Dehar.

    In der französischen Tragikomödie Ein leichtes Mädchen erlebt eine junge Frau mit ihrer Cousine einen unvergesslichen Sommer, während sie zu entscheiden versucht, was sie mit ihrem Leben anfangen will.

  17. GB (2021) | Komödie, Drama
    5.6
    5.8
    82
    44
    Komödie von Camille Griffin mit Keira Knightley und Matthew Goode.

    In Silent Night - Und morgen sind wir tot lädt die Familie um Nell (Keira Knightley), Ehemann Simon (Matthew Goode) und Sohn Art (Roman Griffin Davis) Verwandte und Freunde zu einem beschaulichen Weihnachtsessen ein. Die Stimmung ist ausgelassen, fröhlich und familiär. Doch etwas stimmt ganz und gar nicht: Die Welt steht kurz vor dem Untergang und die Partygesellschaft feiert einen entgrenzten Tanz auf dem Vulkan. (JFW)

  18. AU (2014) | Kriminalfilm, Drama
    6.2
    6.4
    117
    29
    Kriminalfilm von Tony Mahony und Angus Sampson mit Angus Sampson und Leigh Whannell.

    The Mule mit Hugo Weaving ist eine schwarze Komödie aus Down Under über einen Drogenschmuggler, der seine Ware so lange im Körper halten muss, wie er von den Behörden festgehalten wird – also sehr laaaange.

  19. US (2016) | Buddy-Film, Komödie
    5.9
    5.4
    122
    38
    Buddy-Film von Peter Atencio mit Keegan-Michael Key und Jordan Peele.

    In Keanu geben zwei harmlose Freunde vor, gefährliche Drogendealer zu sein, um ein gestohlenes Kätzchen zurückzubekommen.

  20. US (2012) | Komödie, Drama
    5.1
    5.9
    66
    25
    Komödie von Jamie Linden mit Channing Tatum und Jenna Dewan.

    In Jamie Lindens Regiedebüt 10 Jahre – Zauber eines Wiedersehens treffen sich 5 Freunde aus der High-School nach 10 Jahren wieder und haben viel aufzuholen.

  21. GB (1985) | Komödie, Drama
    6
    6.2
    49
    6
    Komödie von Nicolas Roeg mit Michael Emil und Theresa Russell.

    1954 treffen sich vier der berühmtesten Menschen der 50er Jahre in einem New Yorker Hotelzimmer. Eine Schauspielerin, ein Sportler, ein Wissenschaftler und ein Senator. Auch wenn die Schauspieler ihre tatsächlichen Namen benutzen, stellen sie die realen Personen Marilyn Monroe, Joe DiMaggio, Albert Einstein und Joe McCarthy dar, die hier in einer fiktiven Begegnung miteinander agieren.

  22. US (2006) | Drama, Komödie
    5.9
    4.7
    44
    16
    Drama von Nick Guthe mit Alec Baldwin und Nikki Reed.

    Die hübsche und durchtriebene Mini (Nikki Reed) hat nur eines im Sinn, endlich ihre alkoholsüchtige Mutter Diane (Carrie-Anne Moss) loszuwerden, um sich mit deren Vermögen ein schönes Leben zu machen.

    Da tritt der neue Stiefvater Martin (Alec Baldwin) gerade rechtzeitig in Minis Leben. Sie verführt ihn, ohne dass die labile Diane ahnt, was hinter ihrem Rücken vorgeht. Martin wird seiner Stieftochter sexuell hörig, und Mini gewinnt ihn für ihren Plan, ihre Mutter für unzurechnungsfähig erklären zu lassen, indem man sie in den Wahnsinn treibt. Doch das geht völlig schief, und Diane stirbt.

    Police Officer John Garson (Luke Wilson) schenkt den Aussagen von Martin und Mini keinen Glauben und nimmt die Ermittlungen auf. So werden die beiden ehemals Verbündeten zu erbitterten Gegnern, die sich ohne jeden Skrupel gegenseitig die Schuld an Dianes Tod zuschieben.

  23. 5.7
    4.2
    219
    44
    Road Movie von Derick Martini mit Chloë Grace Moretz und Juliette Lewis.

    In der Indie-Dramödie Runaway Girl begibt sich Chloë Grace Moretz als Ausreißerin auf der Suche nach ihrem persönlichen Glück quer durch die Staaten nach Las Vegas.

  24. GB (2005) | Komödie, Drama
    4.3
    1
    1
    Komödie von Jim Doyle mit Cara Bamford und Sean Boru.

    Eine ganz normale Komödie über Kidnapping, Erpressung, Liebe, Rache, Exil, Schicksal und natürlich... Hunde! Ein paar heruntergekommene Typen wollen eben mal schnell das ganz große Geld machen. Sie kidnappen die Hunde eines reichen Antiquitätenhändlers und wollen ganz geschickt den Finderlohn kassieren. Doch der eigentlich ganz einfache Plan verwandelt sich in blanken Horror, als es um die Anteile am Lösegeld geht.

  25. US (2020) | Komödie, Drama
    5.8
    11
    4
    Komödie von Mikey Alfred mit Ryder McLaughlin und Miranda Cosgrove.

    Im Zentrum von North Hollywood steht der junge Michael (Ryder McLaughlin), der sich vorgenommen hat, eine Karriere als Profi-Skateboarder zu verfolgen. Sein Vater ist davon wenig begeistert und setzt ihn mit bürgerlicheren Alternativen unter Druck. (LE/JFW)