Diane Keaton

✶ 05.01.1946 | weiblich | 105 Fans
Beteiligt an 66 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in, Regisseur/in, Produzent/in, ...)

Komplette Biographie zu Diane Keaton

Diane Keaton kam am 5. Januar 1946 in Santa Ana, Kalifornien als Diane Hall auf die Welt. Ihr Schauspielstudium begann sie am Santa Ana College, bevor sie nach New York zog, um am The Neighborhood Playhouse weiter zu studieren. Nachdem Diane Keaton mit dem Musical “Hair” am Broadway auf sich aufmerksam gemacht hatte, bot ihr Woody Allen einen Part in seinem Bühnenstück “Play it again, Sam” an. 1970, zwei Jahre später, wurde das Stück als Mach’s noch einmal, Sam mit Diane Keaton und Woody Allen in den Hauptrollen verfilmt. Die beiden waren zu dieser Zeit bereits ein Paar. Im gleichen Jahr bekam Diane Keaton auch eine Rolle in Der Pate, was den Durchbruch für sie bedeutete. 1977 war sie erneut mit Woody Allen in Der Stadtneurotiker zu sehen, Diane Keaton bekam einen Oscar als beste Hauptdarstellerin. Im Laufe der Jahre kamen noch vier weitere Oscarnominierungen hinzu.

Erst mit 50 beschloss Diane Keaton, dass sie Mutter sein wollte und adoptierte zwei Kinder. (GP)

Bekannt für

66 Filme & 4 Serien mit Diane Keaton

8.2
Film
Der Pate 2
USA | 1974
5.8
Film
Von Frau zu Frau
USA | 2007
8.3
Film
Der Pate
USA | 1972
7.5
Film
Der Pate 3
USA | 1990
5.6
Film
Book Club
USA | 2018
7.2
Film
Manhattan
USA | 1979
5.2
Film
The Big Wedding
USA | 2013

Diane Keaton: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

68 Bilder zu Diane Keaton

Das könnte dich auch interessieren