Elmar Wepper

✶ 16.04.1944 | männlich | 17 Fans
Beteiligt an 55 Filmen und 17 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Elmar Wepper

Elmar Wepper wurde am 16. April 1944 in Augsburg geboren und studierte auf Anraten seines Bruders Fritz Wepper Theaterwissenschaften und Germanistik. Bereits mit 14 Jahren stand er auf der Theaterbühne und wirkte beim Radio mit. Nach seinem Studium arbeitete Elmar Wepper zunächst weiter als Theaterschauspieler und Synchronsprecher. 1974 kam er als Nachfolger seines Bruders Fritz Wepper zur Krimiserie Der Kommissar. Große Fernseherfolge erzielte Elmar Wepper mit Uschi Glas in “Zwei Münchner in Hamburg” und “Unsere schönsten Jahre”. 2008 erhielt Elmar Wepper für seine Rolle in Kirschblüten – Hanami den Bayerischen Filmpreis sowie den Deutschen Filmpreis Bester Hauptdarsteller, zudem wurde er für den Europäischen Filmpreis nominiert. 2009 erhielt Elmar Wepper den Bayerischen Verdienstorden.

Elmar Wepper arbeitet neben der Schauspielerei nach wie vor sehr erfolgreich als Synchronsprecher, u. a. für Mel Gibson. Außerdem ist er ein Botschafter für die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung. Elmar Wepper ist mit Anita Schlierf verheiratet und hat einen Sohn. (GP)

Bekannt für

55 Filme & 17 Serien mit Elmar Wepper

7.3
Film
Lammbock - Alles in Handarbeit
Deutschland | 2001
7.4
Film
Kirschblüten - Hanami
Deutschland | 2008
5.6
Film
Alles ist Liebe
Deutschland | 2014
6.9
Film
Das unsichtbare Mädchen
Deutschland | 2011
8.6
Serie
Irgendwie und sowieso
Deutschland | 1986
6.7
Film
Lommbock
Deutschland | 2017
5.9
Film
Zwei allein
Deutschland | 2014
7.1
Film
Dreiviertelmond
Deutschland | 2011
7.5
Serie
Polizeiinspektion 1
Deutschland | 1977

Elmar Wepper: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

15 Bilder zu Elmar Wepper