Hugo Weaving

Hugo Weaving

Videos

Bilder

Hugo Weaving im Fernsehen

Hugo Weaving, 1960 in Nigeria geboren, ist ein australischer Schauspieler. Weaving, der seine Jugend neben Australien auch zeitweise in England verbrachte, konnte mit einer Rolle in der TV-Miniserie Bodyline 1984 erste Erfolge als Schauspieler feiern.

Nachdem Hugo Weaving vor allem in australischen Independent – Produktionen zu sehen war, konnte er 1994 mit der Darstellung einer Drag Queen in Priscilla – Königin der Wüste auch international Aufmerksamkeit erlangen. Einem breitem Publikum wurde er mit der Rolle des Agent Smith in den Matrix – Filmen bekannt. Spätestens mit seiner Nebenrolle als Elb Elrond in der Herr der Ringe – Trilogie hatte er sich auch in Hollywood einen Namen als Charakterdarsteller gemacht.

In den folgenden Jahren erlangte Hugo Weaving... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

9 Trailer & 42 Bilder

Alle News

News zu Hugo Weaving


Kommentare zu Hugo Weaving