Seth MacFarlane

✶ 26.10.1973 | männlich | 151 Fans
Beteiligt an 17 Filmen und 16 Serien (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Schauspieler/in, ...)

Komplette Biographie zu Seth MacFarlane

Der Regisseur, Sprecher und Produzent Seth MacFarlane ist der kreative Kopf hinter Serien wie Family Guy und American Dad.

Biografie
Seth MacFarlane wurde am 26. Oktober 1976 in Conneticut geboren. Er studierte in Rhode Island Animation und arbeitete danach an verschiedenen Trickserien wie Johnny Bravo und Dexters Labor. 1999 ging er mit seiner eigenen Kreation, der Serie Family Guy auf Sendung. Die politisch unkorrekte Cartoonserie über eine amerikanische Familie wurde ein weltweiter Erfolg und hat eine riesige Fangemeinde. Nicht nur einmal rief er damit aber auch die Sittenwächter auf den Plan. Es folgten 2005 American Dad und 2009 The Cleveland Show , die nach einem ähnlichen Konzept funktionieren.Aber Seth MacFarlane steht auch selbst vor der Kamera. In Serien wie Star Trek: Enterprise und Gilmore Girls hat er kleinere Gastauftritte.Er leiht nicht nur vielen Figuren in seinen eigenen Serien seine Stimme, sondern ist auch in Hellboy II – Die goldene Armee in der Rolle des körperlosen Johann Krauss zu hören. Auch in Ted, bei dem er als Produzent und Regisseur hinter der Kamera stand, spricht er die Hauptfigur, den uncharmanten Teddybären Ted.

Am 11. September 2001 hatte Seth MacFarlane eigentlich einen Platz in einem der Flugzeuge gebucht, die dem Terroranschlägen zum Opfer fielen. Nur durch einen glücklichen Zufall verpasste er seinen Flug. Er engagierte sich während des Autorenstreiks 2008 für seine Mitarbeiter und unterstützte die Proteste.

Derzeit soll Seth MacFarlane an einem Reboot der Serie Familie Feuerstein arbeiten. Außerdem kam ihm die Ehre zuteil, die 85. Oscarverleihung am 24. Februar 2013 zu moderieren und damit in die Fußstapfen von Persönlichkeiten wie Billy Crystal und Steve Martin zu treten. (WS)

Bekannt für

17 Filme & 16 Serien mit Seth MacFarlane

Seth MacFarlane: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

8 Videos und 21 Bilder zu Seth MacFarlane

Das könnte dich auch interessieren