6.7

Ted

Kinostart: 02.08.2012 | USA (2012) | Satire, Fantasyfilm | 110 Minuten | Ab 16

Ted ist ein Satire aus dem Jahr 2012 von Seth MacFarlane mit Mila Kunis und Mark Wahlberg.

Ted ist der erste Realfilm von Family-Guy-Schöpfer Seth MacFarlane und handelt von einem vulgären, bekifften Teddybären, der Mark Wahlberg vom Erwachsenwerden abhält.

Aktueller Trailer zu Ted

Komplette Handlung und Informationen zu Ted

Handlung von Ted
Kann ein Teddy schlechten Einfluss auf das menschliche Verhalten haben? Wenn er auf den Namen Ted hört, schon. Denn Ted (im Original gesprochen von Seth MacFarlane) ist nach einem von John (Mark Wahlberg) zu Kinderzeiten ausgesprochenen Wunsch zum Leben erwacht und weicht ihm seitdem nicht mehr von der Seite. Nun ist John mittlerweile erwachsen und der Flausch gewordene Kindheitstraum ist Johns bester Buddy, mit dem er gerne auch mal eine Bong durchzieht. So weit, so relaxt. Doch Johns Freundin Lori (Mila Kunis) geht das zu weit. Lange genug hatte sie stillschweigend akzeptiert, dass ihr Freund einen lebendigen Teddybären zum besten Kumpel hat. Sie möchte mit John eine neue Stufe in ihrer gemeinsamen Beziehung erreichen, und ein Teddy ist keineswegs Bestandteil dieses Plans. Schweren Herzens teilt John Ted seine Entscheidung mit, dass sie beide einander mehr Freiraum geben müssen, doch ein Ted gibt sich so leicht nicht geschlagen.

Hintergrund & Infos zu Ted
Ted ist der erste Live-Action-Film von Seth MacFarlane, der sich mit den Serien Family Guy und American Dad eine große Fan-Gemeinde aufbauen konnte. Beide Serien sind für ihren politisch unkorrekten und absurden Witz bekannt. Dementsprechend war unter den Fans die Spannung groß, als sie von MacFarlanes Ausflug ins Realfilmbusiness hörten.

Bei der Umsetzung seines Vorhabens vertraute MacFarlane hinter der Kamera einem Veteranen im Komödienfach: So hat Michael Barrett die Kamera in Filmen wie Kiss, Kiss, Bang, Bang, Der Zoowärter oder Harold & Kumar – Alle Jahre wieder geführt.

Wie in seinen anderen Projekten auch spricht Seth MacFarlane den Protagonisten, Ted, selbst. An der Seite des Anarcho-Plüschbären zeigt Mark Wahlberg (I Heart Huckabees, Die etwas anderen Cops) in Ted einmal mehr sein Faible für schräge Komödien. Während Ted für Wahlberg und MacFarlane die erste Zusammenarbeit bedeutet, ist Mila Kunis eine alte Bekannte: In Family Guy spielt/spricht sie seine Tochter Meg Griffin. (EM)

Schaue jetzt Ted

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ted

6.7 / 10
30.865 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1.078

Nutzer sagen

Lieblings-Film

319

Nutzer sagen

Hass-Film

199

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

600

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare