4.8

Tödliche Magie

DVD/Blu-ray-Start: 19.03.2009 | Großbritannien, Australien (2007) | Biopic, Drama | 93 Minuten | Ab 12

Filme wie Tödliche Magie

  1. US (1995) | Liebesfilm, Biopic
    Rob Roy
    6.6
    5.7
    106
    53
    Liebesfilm von Michael Caton-Jones mit Liam Neeson und Tim Roth.

    Eine Legende voller Leidenschaft und Abenteuer: Rob Roy erzählt die wahre Geschichte des schottischen Helden Robert Roy MacGregor (Liam Neeson). In die atemberaubende Schönheit Schottlands im 18. Jahrhundert mischt sich die bittere Wirklichkeit des Clan-Lebens. Rob Roy und seine Frau Mary (Jessica Lange) müssen gegen Verrat und Grausamkeit um ihre Ehre kämpfen. Um seinen Clan versorgen zu können, leiht MacGregor Geld vom Marquis of Montrose (John Hurt) und wird so in einen hinterhältigen Plan von Montroses Häscher Cunningham (Tim Roth) verstrickt. Im Kampf gegen diesen ruchlosen und korrupten Feind hat MacGregor nur seine Stärke und seinen Mut, um das zu bewahren, woran er glaubt.

  2. GB (2014) | Drama, Liebesfilm
    7.3
    5.6
    607
    198
    Drama von James Marsh mit Eddie Redmayne und Felicity Jones.

    Die Entdeckung der Unendlichkeit ist ein Biopic über den Physiker Stephen Hawking mit dem Schwerpunkt auf seine Ehe mit seiner Frau Jane, die von 1965 bis Anfang der 1990er währte.

  3. 6.5
    5.9
    97
    40
    Historienfilm von Jean-Marc Vallée mit Emily Blunt und Rupert Friend.

    Emily Blunt ist Victoria, die junge Königin und hat am englischen Hof mit Intriganten und Neidern zu kämpfen, die ihr die gerade erlangte Macht nehmen wollen.

  4. US (2008) | Western, Drama
    6.2
    6.3
    174
    147
    Western von Baz Luhrmann mit Nicole Kidman und Hugh Jackman.

    Baz Luhrmann inszeniert seine Landsleute Nicole Kidman und Hugh Jackman in dem Melo-Epos Australia vor grandioser Kulisse.

  5. GB (2007) | Drama, Historienfilm
    7.2
    6.9
    600
    167
    Drama von Joe Wright mit Keira Knightley und James McAvoy.

    Abbitte ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Ian McEwan aus dem Jahre 2001 – mit Keira Knightley, James McAvoy und Saoirse Ronan in den Hauptrollen.

  6. US (2011) | Drama, Biopic
    6.6
    6.9
    286
    105
    Drama von Simon Curtis mit Michelle Williams und Eddie Redmayne.

    Michelle Williams verleiht der Hollywoodlegende Marilyn Monroe aus der Perspektive eines jungen Verehrers neues Leben, wenn auch nur für eine Woche in My Week with Marilyn.

  7. AU (2003) | Drama, Historienfilm
    6.3
    6
    116
    22
    Drama von Gregor Jordan mit Heath Ledger und Orlando Bloom.

    Gesetzlos - Die Geschichte des Ned Kelly beschreibt das aufregende Leben des australischen Gesetzlosen und Nationalhelden Ned Kelly, gespielt vom Australier Heath Ledger.

  8. GB (2008) | Liebesfilm, Drama
    6.6
    5.9
    157
    59
    Liebesfilm von Justin Chadwick mit Natalie Portman und Scarlett Johansson.

    Scarlett Johansson und Natalie Portman kämpfen in Die Schwester der Königin um die Gunst des Königs Eric Bana.

  9. 6.6
    6.8
    221
    51
    Historienfilm von Jane Campion mit Ben Whishaw und Abbie Cornish.

    Schon als die zarte Liebe der selbstbewussten Fanny Brawne und des Dichters John Keats aufkeimt, muss das junge Paar in Bright Star – Meine Liebe. Ewig. einige Hürden meistern.

  10. US (2008) | Drama, Biopic
    6.6
    6.4
    129
    65
    Drama von Saul Dibb mit Keira Knightley und Ralph Fiennes.

    Ihre Abenteuer- und Lebenslust machten sie berühmt und berüchtigt: Georgiana Spencer (Keira Knightley) wird jung von ihrer Mutter (Charlotte Rampling) mit dem einflussreichen Herzog von Devonshire (Ralph Fiennes) verheiratet. Doch schon bald fühlt sie sich gefangen in der Ehe mit dem eiskalten Herzog. Die lebenshungrige Georgiana findet Trost in ihrer Rolle als politische Aktivistin, Schönheitsideal und Fashion-Ikone. Je mehr sie von allen geliebt und bewundert wird, desto mehr zieht sich der Herzog von ihr zurück. Er bevorzugt die beste Freundin seiner Frau, Lady Bess Foster, und zwingt Georgiana zu einer “Ménage-à-trois”. Gedemütigt und unglücklich begibt sich Georgiana auf die Suche nach ihrem eigenen Glück – und begegnet auf dem Weg der wahren Liebe.

  11. GB (2014) | Biopic, Drama
    7.5
    6.8
    868
    265
    Biopic von Morten Tyldum mit Benedict Cumberbatch und Keira Knightley.

    In The Imitation Game spielt Benedict Cumberbatch den Forscher Alan Turing, der nicht nur die deutsche Verschlüsselung im Krieg knackte, sondern auch wegen seiner Homosexualität verfolgt wurde.

  12. GB (2011) | Drama, Utopie & Dystopie
    7.2
    7.7
    883
    176
    Drama von David Mackenzie mit Ewan McGregor und Eva Green.

    In Perfect Sense verlieren Ewan McGregor und Eva Green nacheinander alle ihrer Sinne.

  13. 6.9
    7.4
    558
    96
    Gaunerkomödie von Lone Scherfig mit Peter Sarsgaard und Carey Mulligan.

    Anfang der 1960er Jahre in einem Londoner Vorort: Jenny (Carey Mulligan) ist 16 und kann es gar nicht abwarten, erwachsen zu werden. Sie ist eine fleißige Schülerin mit ausgezeichneten Leistungen. Dann taucht an einem verregneten Tag ein ungewöhnlicher Verehrer in Jennys Leben auf. David (Peter Sarsgaard) ist schon über 30, ein gewitzter Großstädter, der die Schuljungen an Jennys Seite umgehend aussticht – und zu Jennys großer Bewunderung auch ihre konservativen Eltern Jack (Alfred Molina) und Marjorie (Cara Seymour) zu charmieren versteht und alle möglichen Einwände, die sie gegen einen älteren, jüdischen Freund ihrer Tochter vorbringen könnten, hinfällig macht.

    An Davids Seite erschließt sich Jenny eine neue, funkelnde Welt mit klassischen Konzerten und späten Abendessen in Gesellschaft von Davids Freund und Geschäftspartner Danny und dessen Freundin Helen. Gemeinsam unternimmt sie Ausflüge mit Davids Sportwagen und verbringt sogar ein Wochenende in Oxford. Zu ihrem 17. Geburtstag lädt David Jenny zu einer Reise nach Paris ein – in Begleitung seiner ‘Tante Helen’ (Rosamund Pike), wie er Jennys Eltern verspricht. Die haben natürlich keinen blassen Schimmer, dass Jenny längst beschlossen hat, wo und wann sie ihre Jungfräulichkeit verliert, aber David hat ihr nicht ganz die Wahrheit über sein Leben verraten…

    An Education wurde von Lone Scherfig inzeniert, die mit Italienisch für Anfänger einen weltweiten Überraschungserfolg feiern konnte.

  14. GB (2007) | Biopic, Drama
    6.5
    6.7
    157
    47
    Biopic von Shekhar Kapur mit Clive Owen und Cate Blanchett.

    Neun Jahre nach dem für sieben Oscars nominierten Meisterwerk Elizabeth schlägt Regisseur Shekhar Kapur mit Elizabeth – Das goldene Königreich das zweite Kapitel des Elizabethanischen Zeitalters auf. Angeführt von den beiden Oscarpreisträgern Cate Blanchett und Geoffrey Rush, die ihre Rollen wieder aufnehmen, widmet sich das bildgewaltige Epos dem Zenit der Herrschaft von Königin Elizabeth I. (Cate Blanchett). Im unruhigen Fahrwasser des späten 16. Jahrhunderts sieht sich Elizabeth der größten Herausforderung ihres königlichen Lebens gegenüber. Intrigen am Hof bedrohen ihren Thron genauso wie die Kriegserklärung durch den spanischen König Philip II (Jordi Mollà), der das protestantische England mit seiner gigantischen Armada für den katholischen Glauben zurückerobern will. Geprüft auch durch ihre Gefühle für den jungen Seefahrer Sir Walter Raleigh (Clive Owen), zieht Elizabeth in den Krieg gegen Spanien, während ihr wichtigster Berater Sir Francis Walsingham (Geoffrey Rush) eine mörderische Verschwörung aufdeckt und damit unwissentlich England an den Rand des Untergangs bringt.

  15. US (1978) | Biopic, Thriller
    7.4
    7.4
    307
    61
    Biopic von Alan Parker mit John Hurt und Randy Quaid.

    Die packende Geschichte eines Amerikaners, der im Nahen Osten wegen des Besitzes von Drogen zu 30 Jahren Gefängnis verurteilt wird. Unbeschreibliche Qualen werden ihm zur Gewohnheit, bis er nicht mehr kann. Freiheit oder Sterben, das ist seine letzte Alternative.

  16. US (2015) | Biopic, Drama
    6.9
    6.1
    422
    120
    Biopic von Tom Hooper mit Eddie Redmayne und Alicia Vikander.

    Eddie Redmayne schlüpft für die Romanverfilmung The Danish Girl in die Rolle von Einar Wegener, der sich als einer der ersten Menschen einer geschlechtsangleichenden Operation unterzog und zu Lili Elbe wurde.

  17. GB (2005) | Horrorfilm, Thriller
    7.1
    6.5
    484
    85
    Horrorfilm von John Maybury mit Adrien Brody und Keira Knightley.

    Adrien Brody wird in The Jacket als Kriegsveteran zum Testobjekt in einer psychiatrischen Anstalt, was sein Leben komplett verändert.

  18. GB (2006) | Drama, Biopic
    6.8
    7.3
    174
    72
    Drama von Stephen Frears mit Helen Mirren und Michael Sheen.

    Die Queen zeigt das Verhalten der königlichen Familie zur und nach der Zeit von Prinzessin Dianas Tod.

  19. GB (2015) | Liebesfilm, Drama
    7.2
    7.8
    625
    135
    Liebesfilm von Todd Haynes mit Cate Blanchett und Rooney Mara.

    In der Patricia-Highsmith-Adaption Carol verfilmt Regisseur Todd Haynes eine lesbische Liebesgeschichte in den 1950ern mit Cate Blanchett und Rooney Mara in den Hauptrollen.

  20. GB (2011) | Drama, Biopic
    6.2
    5.8
    187
    116
    Drama von Phyllida Lloyd mit Meryl Streep und Jim Broadbent.

    Meryl Streep zeigt uns ihre toughe Seite und schlüpft in dem Biopic Die Eiserne Lady in die Rolle der Politikerin Margaret Thatcher.