Michael C. Hall

✶ 01.02.1971 | männlich | 585 Fans
Beteiligt an 14 Filmen und 7 Serien (als Schauspieler/in, Ausführende/r Produzent/in und Produzent/in)

Komplette Biographie zu Michael C. Hall

Michael C. Hall, 1971 in North Carolina geboren, ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem aus TV-Serien bekannt ist. Die ersten Jahre seiner Karriere verbringt der Schauspieler am Theater, später wechselt er erfolgreich ins Musical-Geschäft.

Einem größeren Publikum wird Hall jedoch erst mit der Rolle des homosexuellen Bestatters David Fisher in Six Feet Under – Gestorben wird immer bekannt. Sein dargestellter Charakter brachte Michael C. Hall diverse Auszeichnungen ein und gilt als erste realistische homosexuelle Hauptfigur im US-Fernsehen.

Nach dem Ende der erfolgreichen TV-Serie beweist Hall mit Dexter seine beeindruckende Wandlungsfähigkeit. Der US-Amerikaner spielt Dexter Morgan, einen Blutspezialisten bei der Polizei von Miami, der ein dunkles Geheimnis mit sich trägt. Als Serienkiller jagt er nachts schuldig davon gekommene Mörder. Der Serie und Michael C. Hall gelingt das Kunststück Dexter als Sympathieträger darzustellen, der nicht als kaltblütiger Massenmörder, sondern als gesellschaftlicher Außenseiter präsentiert wird, dem durch einen Schicksalsschlag in der Kindheit scheinbar sämtliche Emotionen genommen wurden. Die US-Serie macht Hall zum Star und zählt seit 2006 zu den beliebtesten Fernsehproduktionen überhaupt.

Bekannt für

14 Filme & 7 Serien mit Michael C. Hall

8.4
Serie
Dexter
USA | 2006 - 2013
6.9
Serie
Safe
Großbritannien | 2018
6.4
Film
Gamer
USA | 2009
6.6
Film
Cold in July
Frankreich | 2014
6.3
Film
Christine
Großbritannien | 2016

Michael C. Hall: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Videos und 21 Bilder zu Michael C. Hall