Felicity Jones

✶ 17.10.1983 | weiblich | 177 Fans
Beteiligt an 31 Filmen und 3 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Felicity Jones

Die britische Schauspielerin Felicity Jones wurde am 17. Oktober 1983 in Birmingham, England, geboren und erhielt bereits eine Oscar-Nominierung für ihre Darstellung der Jane Wilde Hawking in Die Entdeckung der Unendlichkeit.

Felicity Rose Hadley Jones ist in Bournville, einem Vorort von Birmingham, geboren und aufgewachsen. Nach der Trennung ihrer Eltern wuchs Felicity Jones gemeinsam mit ihrem Bruder bei ihrer Mutter auf. Ihr Englisch-Studium absolvierte sie am Wadham College in Oxford und feierte ihren Abschluss 2006.

Bereits als Jugendliche stand Felicity Jones vor der Kamera, so in den beiden Kinderserien Eine lausige Hexe und der Fortsetzung Eine lausige Hexe in Cambridge. In beiden Serien verkörperte sie Esther Edel, die ihren Hexenschulen-Mitschülern gern das Leben schwer macht. Als Erwachsene war Jones im Fernsehfilm Northanger Abbey zu sehen und war 2008 mit Flashbacks of a Fool und Wiedersehen mit Brideshead auch im Kino vertreten. 2010 folgte die Dramödie Cemetery Junction – Das Leben und andere Ereignisse von Stephen Merchant und Ricky Gervais.

Spätestens seit dem romantischen Drama Like Crazy im Jahr 2011 war Felicity Jones auf Erfolgskurs. Für den Film, der auf dem Sundance Film Festival Premiere feierte, wurde Jones mit dem Special Jury Prize ausgezeichnet. Anschließend war Felicity Jones neben Ed Westwick in Powder Girl zu sehen, spielte an der Seite von Ralph Fiennes aka Charles Dickens in The Invisible Woman und hatte eine kleinere Nebenrolle im Blockbuster The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro. Im Jahr 2014 war Felicity Jones die erste Wahl für die Rolle der Jane Hawking in Die Entdeckung der Unendlichkeit. Sowohl sie als auch ihr Co-Star Eddie Redmayne, der Hawking selbst spielt, wurden 2015 für ihre Leistungen für den Oscar nominiert. 2015 wurde auch bekannt, dass Jones eine Rolle in Star Wars: Rogue One übernimmt, der 2016 in die Kinos kommt.

Von 2006 bis 2013 war Felicity Jones mit dem Bildhauer Ed Fornieles liiert, den sie in Oxford kennenlernte. Im Jahr 2013 trennte sich das Paar. (LM)

Bekannt für

31 Filme & 3 Serien mit Felicity Jones

7.3
Film
Die Entdeckung der Unendlichkeit
Großbritannien | 2014
5.8
Film
Inferno
Ungarn | 2016
7
Film
Die Berufung
USA | 2018
5.4
Film
The Midnight Sky
USA | 2020
6.1
Film
Eine Handvoll Worte
Großbritannien | 2021
6.5
Film
The Aeronauts
Großbritannien | 2019

Felicity Jones: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren