Tom Hooper

Tom Hooper

Bilder

Tom Hooper ist ein britischer Regisseur mit australischen Wurzeln. Seine Mutter machte ihn auf ein noch nicht veröffentlichtes Theaterstück aufmerksam. Es sollte von der Beziehung des britischen Königs Georg VI. zu seinem australischen Sprachtherapeuten Lionel Logue handeln. Sie konnte eine Beziehung zwischen dem Stück und der britisch-australischen Herkunft ihres Sohnes sehen und fragte ihn, ob er nicht einen Film daraus machen wollte. Das tat er.

Tom Hooper (eigentlich Thomas Hooper) führte bei The King’s Speech – Die Rede des Königs Regie, der einer der erfolgreichsten Filme 2010/2011 wurde. Für seine Arbeit wurde der britische Regisseur 2010 mit einem Oscar geehrt. Diese Auszeichnung ist bis dato der Höhepunkt seiner erfolgreichen Karriere.

Als Sohn einer australischen Autorin und eines britischen Unternehmers wurde Tom Hooper 1972 in London geboren... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 5 Bilder

Alle News

News zu Tom Hooper


Kommentare zu Tom Hooper

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix