James Marsh

James Marsh

Bilder

Biografie von James Marsh

Der britische Regisseur James Marsh wurde am 30.04.1963 im Südwesten von England in Cornwall geboren und wuchs in dem Londoner Bezirk Woolwich auf. Er ist vor allem für seine Dokumentation Man on Wire und den Film Die Entdeckung der Unendlichkeit bekannt, die beide jeweils mit einem Oscar ausgezeichnet wurden.

James Marsh gewann in seiner Jugend ein Stipendium für die University of Oxford und schloss ein Studium in Englisch ab. Anschließend startete er seine Filmkarriere mit diversen Dokumentarfilmen für den Sender BBC. Seine erste Arbeit war die Dokumentation The Last Years of Marvin Gaye über den titelgebenden Sänger. Schon in dieser Phase seiner Karriere war ein Schwerpunkt in... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 3 Bilder

Alle News

News zu James Marsh


Kommentare zu James Marsh

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix