Liam Neeson

Liam Neeson

Videos

Bilder

Liam Neeson im Fernsehen

Liam Neeson, 1952 in Ballymena, Nordirland geboren, ist ein oscarnominierter Schauspieler. Er ist vor allem als Charakterdarsteller in Filmen wie Schindlers Liste und Nell sowie als Actionstar in Filme wie 96 Hours und Battleship bekannt.

Der aus einer Arbeiterfamilie stammende Ire feiert in seiner Jugend große Erfolge als Amateurboxer und wurde sogar nordirischer Schülermeister. Auch als Fußballer scheitert er nur knapp an einer Profi-Karriere. Sein Studium bricht Neeson zu Gunsten eines Jobs als Gabelstaplerfahrer für die Brauerei Guinness ab.

Doch unter der rauhen Schale schlummerte schon damals ein weicher Kern: Bereits als Schüler trat er regelmäßig in Schulstücken auf. Anfangs noch, um den Mädchen zu imponieren, bald aber aus eigener Begeisterung... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

10 Trailer & 176 Bilder

Alle News

News zu Liam Neeson


Kommentare zu Liam Neeson