Ben Whishaw

Ben Whishaw

Videos

Bilder

Ben Whishaw im Fernsehen

Ben Whishaw ist ein britischer Darsteller, der mit der Hauptrolle in Das Parfum – Die Geschichte eines Mörders unter der Regie von Tom Tykwer international bekannt wurde. Schon vorher war er auf der Insel aufgefallen, auch auf der Theaterbühne.

Leben und Werk
Ben Whishaw wurde am 1980 in England geboren und wuchs mit seinem Zwillingsbruder James in Bedfordshire auf. Er studierte am Samuel Whitbread College in Clifton, bevor er an die renommierte Royal Academy of Dramatic Art (RADA) in London wechselte. Nebenher spielte er in der Gruppe Big Spirit mit. An der RADA machte Ben Whishaw im Frühling 2003 seinen Abschluss und war noch im selben Jahr unter der Regie von Nicholas Hytner in His Dark Materials am Royal National Theatre zu sehen. Am Old Vic spielte er den Hamlet in... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

4 Trailer & 40 Bilder

Alle News

News zu Ben Whishaw


Kommentare zu Ben Whishaw